Warum habe ich jeden Tag Kopfschmerzen? Was tun?

12 Antworten

@ aapje2000

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben.

Pubertät (?)Schulstress, privaten Stress,körperliche Ursachen, psychische Ursachen und du hast es doch auch mit der Schilddrüse.

Mache das, was der Arzt gemeint hat mit der Untersuchung vom Kopf, damit du körperliche Ursachen ausschliessen kannst.

Dann wird dein Kopf untersucht und das machen Tausende jeden Tag, ist nicht schlimm. Aber dann weißt du ob da was ist oder nicht.

Lasse dich mal zum Neurologen überweisen und dann steigere dich nicht schon vorher rein, wenn eine Untersuchung gemacht werden muss.

Auch wenn deine Tante einen Tumor gehabt hat, muss das bei dir nicht auch so sein.

Wenn dir bei den Kopfschmerzen noch übel ist, dann könnte das auch Migräne sein, aber die Aussage ist ohne Gewähr.

Ich habe eine Buchempfehlung für dich.

 Eine Massageart, die jeder in ein paar Stunden erlernen kann und die nicht nur gegen Kopfschmerzen, sondern auch gegen viele andere Alltagsbeschwerden hilft. Sogar bei Erkaltung, Nierenschmerzen oder Tinitus:

Die fernoestliche Gesichtsmassage 

Autoren: Marie France Müller und Nhuan Le Quang Goldmann Verlag

benutze ich mehrmals die Woche! 

Kopfschmerzen können ja auch von einer Unterzuckerung, zu wenig getrunken, einer Hypotonie, Wetterempfindlichkeit, zu wenig oder auch zu viel geschlafen/schlecht geschlafen, es kann auch an den Augen liegen (starke Anstrengungen wenn man zb eine Brille bräuchte oder zu viel auf einen Bildschirm gucken), eine Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln, Fehlstellung im Kiefer/schiefe Zähne, augerenkte Halswirbel oder auch einfach nur Verspannungen im SN-Bereich und und und kommen.

Den "Scan" den du meinst wird wohl entweder ein MRT oder CT (schädlicher aufgrund der Röntgenstahlung) sein.

Sonst kannst du auch ein Kopfschmerz-Protokoll führen. Ich musste aufgrund von Migräne das machen und dann auf dem Zettel den ich beim Arzt bekommen hab Tag/Uhrzeit/Region/Art der Kopfschmerzen aufschreiben.

Du könntest auch nochmal zum Arzt gehen und dort die Hirnströme untersuchen lassen. Bekommst du wie beim EKG Elektroden an den Kopf. Es dauert aber länger als ein EKG und du darfst dich wirklich nicht bewegen. --Sry ich komm nicht drauf wie die Untersuchung heißt...als ich das hatte war ich 3..

Lg

Vielleicht hast du eine Verspannung im Nacken die du so nicht bemerkst. Und durch die unbewußte Schonhaltung des Kopfes zieht der Schmerz hoch.
Das hatte ich mal. Einfach mal den Nacken etwas abtasten du merkst ja dann wenn es weh tut.

Ein Tumor kann natürlich auch dahinterstecken, aber das wäre worst-case-scenario. Also mach dir da mal keinen allzugroßen Streß deswegen.

Trinkst du genug?

Trägst du vielleicht eine Brille, die von der Sehstärke vielleicht nicht mehr so ganz paßt, oder die Brillenbügel zu eng sind? Bzw. solltest du eine Brille tragen und tust es nicht? Ohne Sonnenbrille in der Sonne?

Lange in der Sonne?

Stirnband bzw. Haarband, oder Haare recht straff frisiert?

Irgendwelche, nicht ganz so gesunde Dämpfe in deinem Umfeld (Putzmittel, Lacke, Lösungsmittel, so die Ecke)? Eventuell neues Parfum (was du vielleicht nicht verträgst)?

Nase, Ohren, Zähne alles schick?

Viel Lesen, oder lange am PC?

XHeadshotX  26.05.2017, 14:04

Wenig Schlaf?

Viel Süßes?

Verspannt, oder bei Klimaanlage/Ventilator?

aapje2000 
Fragesteller
 28.05.2017, 08:53

es könnte sein, dass ich zu viel lese und lange am pc sitz, sonst treffen die andere punkte nicht zu