Warmwasser-Zirkulationsleitung

2 Antworten

Also ich habe mich im Internet mal schlauer gemacht. Es gibt neue Systeme bei denen man keine Zirkulationsleitung mehr benötigt - aber trotzdem über einen Regler an der Abnahmestelle immer eine ganz geringe Menge Wasser in die Kaltwasserleitung läßt, so dass aber der Warmwasserzähler nicht drauf anspricht. Wegen Menge zu gering. Das ist aber bei mir auch nicht der Fall, da ja angeblich eineZirkulationsleitung aus dem Heizungskeller nach oben geht. Oder ist das keine Zirkulationsleitung? Will meinem Vermieter nichts unterstellen, aber er kann es mir nicht erklären. Da bin ich wirklic mal auf die Nebenkostenabrechnung gespannt.

hat jeder seinen eigenen zähler im keller und dann gibt es normal 2 leitungen zu jedem wohnungsanschluss und erst wenn wasser entnommen wird spricht auch erst der zähler an.

moelpf 
Fragesteller
 25.04.2012, 00:08

OK, aber dann brauche ich nach meinem Verständnis keine Zirkulationsleitung , wenn es noch eine zweite Steigleitung gibt durch die der Bewohner das Warmwasser entnimmt. Denn es ist ja dann das Wasser vom Verteiler ab kalt in dem Strang ( alle Zähler sind im Keller ) der zu den jeweilihgen Wohnung führt wenn kein Wasser entnommen wird.