Wann wirkt eine Stoßwellentherapie?

2 Antworten

Bis die Therapie anschlägt, kann es etwas dauern, zumal sie noch nicht abgeschlossen ist.
Unter Umständen kann es sogar passieren, dass es zwischendurch mehr schmerzt, als vorher.

Frageb624 
Fragesteller
 10.06.2021, 18:58

Danke, hast du eine ungefähre Zeitangabe, 3 Wochen, 4 Wochen oder so?...

Besser wirds, wenn die Entzündung ausgeheilt ist. Und dazu sollte man sich evtl. Schonen. Da du bereits ne Therapie erhalten hast, weißt du doch, ab wann du mit einer Verbesserung zu rechnen hast.

Frageb624 
Fragesteller
 10.06.2021, 18:37

Nein, habe schon 1 Jahr Schmerzen und die Entzündung wurde erst vor kurzem entdeckt. Er hat nur gesagt bus es gut wird dauert es, aber keine Zeitangabe. :). Die erste Therapie war gestern.

Vinarion1  10.06.2021, 19:02
@Frageb624

Naja, wenn die Entzündung wohl eher chronischer Natur ist dann kann man da auch kaum mit Sicherheit sagen wann es besser wird. Anscheinend hast du ja was aus dem arthritisch rheumatischen Kreis.

Auf jedenfall muss erst die Behandlung an sich abgeschlossen sein - zwischendrin kann es sein das du Linderung spürst, oder aber auch mal mehr beschwerden hast als vorher.nach der Therapie muss man halt sehen, ob sich das Gesamtbild insgesamt verbessert hat oder nicht.. Da gibt's keine wirkliche Angabe, weil man nich sagen kann: so, montag letzte Behandlung und mittwoch sagste, obs besser is... Man hat ja mal schlimmeres und bessere tage, die stoss Welle soll das insgesamt verbessern.