Wann löst sich der Fibrinbelag in den Mandeltaschen?

2 Antworten

Ich bin heute bei Tag 13 und bei mir ist auch noch etwas vom Belag zu sehen. Der Arzt sagte, dass das normal ist. In deinem Fall dürfte es also noch ein bisschen dauern. Durch regelmäßiges essen und trinken löst sich der Belag von alleine. Du solltest aber aufpassen, dass keine Nachblutungen entstehen.

Sandowa 
Fragesteller
 30.03.2017, 14:50

naja wie achtet man darauf? Ich habe schon ein bisschen Angst mich zu "Überanstrengen", aber ich konnte sofort wieder normal essen und bin einfach gesund ... Ich spüre gar nichts mehr, nicht mal mehr Schluckbeschwerden. Außer dass beim trinken alles in die Nase läuft...

StylesTommo  30.03.2017, 15:23

Du solltest auf hartes essen verzichten bzw. es gründlich kauen. Das mit dem nicht überanstrengen und nicht Bücken und keine schweren Dinge tragen hat dir dein Arzt bestimmt schon erklärt. Ansonsten heißt es einfach: Schonen bis 3 Wochen nach der OP. Danach kannst du wieder machen was du willst

Das kann noch einige Tage dauern, bis der Belag entgültig weg ist. Das ist völlig normal.

Sandowa 
Fragesteller
 30.03.2017, 14:42

Es hieß bis Tag 10 sollte das weg sein...

maja0403  30.03.2017, 14:48
@Sandowa

Lasse dich davon nicht irre machen. Das sind immer nur Durchschnittswerte. Oft dauert es deutlich länger.