Wann erscheint EC-Kartenzahlung auf dem Kontoauszug?

3 Antworten

Hallo.😊 Nein auf dem Kontoauszug noch nicht. In 1- 2 Werktagen. Aber auf dem Online Kontostand könntest du es schon sehen.

Bluesky1974 
Fragesteller
 20.04.2019, 19:23

Es ist nämlich so dass ich heute einen unseriösen Schlüsseldienst hatte. Er wollte zunächst 520 Euro, dann haben wir uns auf 325 Euro geeinigt. Das steht auch so auf der Rechnung, also, das habe ich schriftlich. Ich war jedoch so aufgeregt, dass ich mich jetzt beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, ob der Monteur tatsächlich 325 Euro eingegeben hat, oder 520 Euro. Ich habe einen totalen Filmriss. Falls er 520 Euro abgebucht hat, kann ich die 175 Euro ggf. zurückklagen?

Auf dem Kontoauszug erscheint es erst 3-4 Tage später aber am Geldautomaten kannst du den aktuellen Kontostand abrufen.

Nein, es kann ein paar Tage dauern bis es auf dem Kontoauszug erscheint.