Wann erhält man schriftlichen Scheidungsbeschluss, wenn Scheidung sofort rechtskräftig ist?

7 Antworten

Muss man immer paar Tage drauf warten , bis der Beschluss / das Urteil ausgefertigt ist/sind.

Tipp: Ihr Anwalt kann Ihnen auf der Stelle dort eine kurze Bestätigung schreiben, dass die Scheidung rechtskräftig zustande gekommen ist etc etc...

Also mein Ex-Mann und ich hatten auch nur einen Anwalt, weil wir uns einig waren, aber wenn ich nicht völlig daneben liege, dauert es noch zwei Wochen bis das Urteil rechtskräftig ist und dann kommt erst der Bescheid. Man könnte in dieser Zeit das Scheidungsurteil quasi noch anfechten.

nach scheidungstermin mußt du 4 wochen warten bevor es rechtskräftig wird, danach jenachdem wie schnell das gericht ist bekommt es dein anwalt zugestellt, ich habe nach rechtskraft noch 1 monat warten müssen bevor ich es endlich in der hand hatte, traurig aber wahr

Es kann dir passieren, daß du dein rechtskräftiges Scheidungsurteil erst 5 Monate später erhältst. Traurig aber wahr.

OnkelBerni  26.09.2010, 14:15

So lange benötigen die jetzt bei Gerichten ???

Wahnsinn. - Die haben hier in Deutschland einen an der Waffel....

Aber der Anwalt kann der Dame eine Bestätigung geben. Das reicht für die meisten Massnahmen....

Ich glaube nicht,das der Anwalt eine Bescheinigung geben kann........

Treonaut  29.06.2018, 03:03

Kann er