Während dem schlafen einen Schal anhaben? Gefährlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ja nicht so, dass du beim schlafen tot bist. dein organismus warnt dich, so auch bei sauerstoffmangel. eher wirst du vorher aufwachen als das dich deine mutter am nächsten morgen stranguliert im bett vorfindet. menschen husten auch im schlaf, oder niesen oder furzen. auch alles automatismen, damit der körper im schlaf, wenn das bewusstsein nicht da ist, trotzdem den nächstenmorgen erleben kann. halt nur unbewusst

Sebi55555  16.02.2011, 18:10

Naja, vorher aufwachen ist nicht immer der Fall, oder wie erklärst du dir Schlafwandler die aus dem 8. Stock springen, oder 1 ganzes Nutellaglas undbewusst in der Nacht verputzen? MFG

hangmaster  16.02.2011, 18:13
@Sebi55555

schlafwandlerei ist ein anderes thema. glaub mir, bevor du dir im schlafwandel die hand absägst z.B. wirst du durch die schmerzempfindung auch wach. beim nutella essen hast du keine schmerzreize oder eine lebensbedrohliche situation, die dich warnen. und nach dem du ausm 8.stock unten angekommen bist, hat sich das auch erledigt.kann man nicht direkt vergleichen

ich schlaf immer wenn ich krank bin mit einem schal, sogar mein kleiner Bruder und der ist 2 !! du darfst nur keinen langen tragen und ihn um den hals winkeln bis du die zwei enden zusammen knoten kannst! Also wenn dus so machst passiert gar nix :)

also ich schlafe immer mit schal, weil ich den zwang hab mein fenster über nacht nacht immer ganz auf zu machen und es dann mega kalt ist... =D bis jetz is mir noch nie irg was passiert ;)

Glaube nicht das so etwas geschehen kann! Wenn du aber doch zu sehr Angst hast, besorg dir ein Baff. Ist so ein Ding, das relativ eng am Hals liegt aber in sich geschlossen ist.

ich glaube nicht, dass es schlimm ist. trotzdem würde ich etwas aufpassen...