Vorstellungsgespräch Versicherung Quereinsteiger?

RHWWW  03.10.2021, 20:41

Hallo,

Versicherungsagentur?

Versicherungsmakler?

Zentrale einer Privatversicherung?

Sozialversicherung?

Oder ...?

Gruß

RHW

LaylaFan15 
Fragesteller
 04.10.2021, 07:04

Versicherungsagentur

1 Antwort

Hallo,

ich würde mich so vorbereiten:

  • Internetseite der Agentur genauer ansehen (wenn vorhanden)
  • Internetseite des Konzerns genauer ansehen: auch worauf ist die Versicherung stolz? ...
  • Was ist eine Versicherung?
  • Welche Arten von Versicherungen bietet die Agentur/der Konzern an?
  • Welche Versicherungen habe ich selber?
  • Was ist mir persönlich bei einer Versicherung/einem Versicherungsunternehmen wichtig?

Bei der Kleidung für das Vorstellungsgespräch auch an den aktuellen Mitarbeitern/Vorgesetzzten orientieren. Auch darauf gefasst sein, dass ggf. sofort ein Probearbeitstag beginnt. Dann sollte die Kleidung (auch die Schughe) nicht störend sein.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung