Vorladung wegen Warenbetrug, was passiert nun?

3 Antworten

Sage das der Dienst-Stelle, die dich zu dem Vorwurf hören will ungefähr so: die Anzeige ist gegenstandslos, da der Anzeigende dir keinen Betrugs-Vorsatz belegen kann. Sag ihnen, du hättest den Geldbetrag zurückerstattet. Punkt. Fertig. Dann wird die Anzeige verworfen und du kriegst höchstens vom Amtsanwalt ein Schreiben, dass (zb wegen Nichtigkeit, Geringfügigkeit) das Verfahren eingestellt wird. Mach dir keinen Kopf, da kommt nichts mehr schlimmes auf dich zu. Schönes Wochenende!

be2018 
Fragesteller
 03.02.2018, 16:29

Also ich habe viel recherchiert weil ich auch nicht schlafen kann aber viele sagen ich soll erstmal schweigen bei der Polizei und abwarten was von Staatsanwaltschaft kommt. Deswegen bin ich unsicher ob ich am Montag hin soll. Beleg davon das es zurückerstattet ist habe ich auch

Hände weg von solchen Geschäfte, Du hast scheinbar eine ordentliche Konzentrationsstörung und machst scheinbar alles flasch. Oder Du sagst die Unwahrheit. Zeig Reue und zahle zurück.

be2018 
Fragesteller
 03.02.2018, 16:44

Meinst du mich? warum soll ich die Unwahrheit sagen! und das Geld ist doch dchon zurückbezahöt

Erzähle es genauso der Polizei wie du es hier berichtet hast. Eins macht mich in deiner Story stutzig.

Die dritte und vierte Stelle der IBAN Prüfziffer. Durch ein spezielles mathematisches Verfahren werden diese erstellt. Bei einem Zahlendreher stimmt auch nicht mehr die Prüfziffer und die Bank nimmt erst gar nicht die Überweisung an. Es wundert mich, dass deine Bank es trotzdem angenommen hat.

be2018 
Fragesteller
 03.02.2018, 16:30

Ich habe nicht gesagt das es abgebucht worden ist bei der falschen Überweisung. wollte nzr kutz fassen. Ich habe nach 2 Tagen den Überweisungsbeleg per Post bekommen. kg