Vorhautverrengung, Salbenpräperate, Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ärzte verschreiben bei einer Vorhautverengung normalerweise Betamethason-Präparate (manche mischen die sogar selbst an) - andere verschreiben (rezeptfreie) Hydrocortison-Präparate.

Betamethason ist in etwa 25mal so stark wie Hydrocortison, allerdings enthält die Salbe auch so gut wie 25mal weniger Wirkstoff (Hydrocortison sind oft 2,5% oder 5,0% Präparate, Betamethason oft sogar nur 0,75%!)

Es ist aber nicht der Wirkstoff entscheidend, sondern die Regelmäßigkeit. Solche Kortisonsalben wirken kurzfristig entzündungshemmend; auf lange Zeit gesehen (wenn man sie länger als 2 Wochen anwendet) wirken sie hauterweiternd, du brauchst also etwas Geduld und solltest sie jeden Tag auftragen. :)

Unterstützend dazu kannst du auch deine Vorhaut regelmäßig zurückziehen, um sie so zu Dehnen - dann erledigt sich die Verengung normalerweise recht schnell.

Lg

CalicoSkies  05.11.2013, 17:28

Danke für die hilfreichste Antwort :3

Geh zum Urologen. Der kann in deinem Fall am besten einschätzen, wie schwer deine Phimose ist, ob eine Salbentherapie genügt, um das Problem zu lösen und dir dann die richtige verschreiben. Ich würde grundsätzlich einem Facharzt mehr trauen als Laien hier im Forum. Vielleicht gibt es auch andere und bessere Möglichkeiten, um dir zu helfen, aber das kann nur ein Facharzt nach einer Untersuchung sagen.

hast du dich nicht bescheineiden lassen ?? ALso ich habs und ich bin glücklich darüber

CalicoSkies  04.11.2013, 05:33

Wieso sollte man sich beschneiden lassen? :)

Eine Vorhautverengung behandelt man normalerweise anders, eine Salbe ist ja auch viel schonender :3

joKamusic87 
Fragesteller
 04.11.2013, 21:49

Wenn du nicht weisst was das Problem ist, halt dich da raus, beschneiden lassen? Bin ich en Türke?