Vorhautbändchen Vorhaut nur bis unter die Eichel

8 Antworten

  • Es ist völlig normal, dass die Eichel durch das Vorhautbändchen (Frenulum) nach hinten-unten gezogen wird.
  • Dennoch sollte es möglich sein, die Vorhaut auch am steifen Penis vollständig zurückzustreifen und den Penisschaft freizulegen. Dabei darf das Bändchen schmerzfrei etwas spannen, aber mehr auch nicht. An der Unterseite des Penis muss man die Vorhaut nicht extrem zurückstreifen können, sondern einfach nur so, bis das Bändchen spannt.
  • Wenn die Vorhaut nur so gerade eben bis hinter die Eichel zurückgeht und sich auch an der Oberseite nicht viel weiter zurückstreifen lässt, dann liegt wahrscheinlich eine Frenulum-Verkürzung vor. Solange alles schmerzfrei funktioniert und Masturbation und Verkehr möglich sind, ist dies aber kein Grund zur Sorge oder Behandlung. Du musst letztlich selbst entscheiden, ob das für Dich so in Ordnung ist.
  • Man kann das Frenulum selektiv erweitern oder entfernen lassen, ohne dass deswegen die Vorhaut beschnitten werden muss. Das wäre die chirurgische Lösung, falls das kurze Bändchen wirklich stört. Die Ergebnisse sind meist sowohl ästhetisch als auch sensorisch und praktisch ausgezeichnet.

Scheint zu kurz zu sein, vor alem wenn es bei der SB oder beim Geschlechtsverkehr spannt und wehtut.

Lass mal einen Urologen draufschauen, der kann das am besten beurteilen. Wenn es wirklich zu kurz ist, wird es in einer Mini-OP verlängert.

Da brauchst du nicht zum Arzt, das ist vollkommen normal so, wo willst du denn die Vorhaut noch hinziehen? :) Solange du die Eichel freilegen kannst passt es doch.

Das ist vollkommen normal.

Die Vorhaut muss nur hinter die Eichel - ob sie danach noch weitergeht oder nicht ist bei jedem Mann verschieden und hat nix zu sagen.

Mach dir daher keine Sorgen um deinen Penis. :)

Lg

Das ist normal