Vonovia macht mich kaputt?

3 Antworten

Vermutlich ist das eine systemgenerierte E-Mail, die einfach keine Feiertage kennt. Vonovia ist ein riesen Unternehmen.... Ruf' einfach nochmal an.

Stell' Dich allerdings drauf ein, daß Du weiterhin Stress mit denen haben wirst. Vonovia ist bekannt für Mieterhöhungen und reine Profitgier.

Am Besten beantragst Du auch gleich eine Mitgliedschaft im Mieterverein.

Vorhin bekam ich eine no reply Mail, das mein Mietvertrag heute gelöscht wurde Punkt.

Zurecht: Die §§ 146, 147 BGB sehen das genauso.

Die Frist für die Rücksendung beträgt lt Vertrag 14 Tage.

Und was genau war dir daran unverständlich?

14 Tage sind schon deutlich großzügigere Frist, innerhalb derer man einen Antrag prüfen und annehmen kann, wie es der Gestzgeber vorsieht: "Der einem Abwesenden gemachte Antrag kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf" bestimmt § 147 BGB.

Ich habe doch alles richtig gemacht..

Das sehe ich anders: Gerade wenn Wohnungslosigkeit droht, spart man sich einfach keinen Zuschlag für sendungsverfolgbaren Versand, sonder wählt PRIO, gar Express mit Feiertagszustellung, um die vorgegebene Frist zu retten :-O

Besteht noch Chance?

Woher sollen wir wissen, ob die Wohnung anderweitig vermietet wurde oder anderen Interessenten bereits Angebot gemacht wurde?

G imager761

Hat mir vielleicht jemand eine Telefonnummer von Vonovia wo man durch kommt im September bekamen wir das Angebot am 17Dezember 2018 einen Besichtigungstermin und einen reservierungsbogen der auch zurück geschickt wurde und jetzt warten wir schon wieder so lange und nichts tut sich wie lange muß man warten auf einen Mietvertrag ist alles sehr seltsam