Vom Nachbarn beklaut...muss der Vermieter davon erfahren?

4 Antworten

Ich würde warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist und dann den Vermieter informieren.

hillflos014 
Fragesteller
 21.07.2014, 15:58

Danke für die schnelle Antwort

Das kann dem Vermieter egal sein, solange nichts am Haus beschädigt wurde.

Maeeutik  24.07.2014, 05:43

Wie gut, dass Narren & Pöbel in diesem Land nicht "richtern" können / dürfen – der Henker würde an 365 Tagen nicht arbeitslos!

Gegenstand des Mietvertrags ist nicht nur die Nutzung einer Whg, auch der sogen Hausfrieden muss von den Vertragspartnern gewährleistet werden. Wer im konkreten Fall wie handeln muss ist dann eine ganz andere Frage!

Der Vermieter hat damit nicht das geringste zu tun.

Dein Vermieter hat mit euren nachbarschaftsstreitigkeiten nichts zu tun und es interessiert ihn auch nicht. Nur wenn ihr Beschwerde gegen ihn einleiten möchtet weil er euch belästigt dann ja.