Verschreibt der Hausarzt Wassergymnastik?

3 Antworten

Das geht als Reha- Sport Wassergymnastik.

15 Min allgemeine Gymn. im Wasser. Wie effektiv das ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Ärzte sind ihre Patienten erst einmal los und die Pat. nerven nicht weiter mit der Frage nach Physiotherapie. Zudem ist die Reha- Sport Verordnung extrabudgetär weil der Kostenträger nicht die Krankenkasse ist.

Die Wartelisten auf solche Gymn.Plätze sind lang. Aber möglich ist das.

FZ

Ich habe mal (ohne Indikation) an einem Wassergymnastikkurs teilgenommen, ich musste ihn zunächst selbst zahlen und habe dann 80% der Kosten von der Kasse erstattet bekommen. Wie es bei Gelenkproblemen aussieht, weiß ich nicht, hängt evtl. auch von der Kasse ab? Ich würde mal beim Hausarzt oder Orthopäden anrufen und das in eurem Fall klären.

Auch ein Hausarzt kann diese Verordnung ausgeben.