Verschlafen mit Attestpflicht. Was tun?

11 Antworten

Hatte schlafstörung in der nacht fertig. Da kann jetzt keiner kommen ja brauchste arztzeugnis

Naja also du gehst am besten zum Artzt und sagst du hast "Bauchschmerzen" und "Durchfall" dann sagst du, du hast vielleicht altes Fleisch gegessen und du hast dein Attest ;)

MfG Der Klein Kriminelle :D

Hallo,

da hilft nur ehrlich sein und die Rüge kassieren. Alles Andere wäre falsch, würde ich meinen

Sei am besten ehrlich. Das ist mir auch hin und wieder schon passiert, dass ein wecker aus irgendwelchen gründen nicht geklingelt hat, oder dass ich ihn im halbschlaf ausgemacht habe.

Ich bin in der regel sehr pünktlich, sowas passiert mir vielleicht alle 2 jahre einmal, wenn überhaupt.

Zu meiner schulzeit hatte ich auch einen recht strengen lehrer. Dieser hat mich beim dritten male jeden tag 1 std früher in die schule kommen lassen und das für ein ganzes jahr lang, wenigstens zusammen mit 5 anderen schülern, dann war es nicht ganz so schlimm. obwohl es bei zwei von diesen drei malen aufgrund eines ausfalls der s-bahnen zurück zu führen war. selbst von der DB hatte ich einen bestätigungszettel bekommen habe (den mussten wir uns immer holen in einem solchen fall) 

Meine schulzeit ist schon etwas länger her, etwa 12 jahre. Manchmal gibts leider solche lehrer. Aber ausreden sind meist die falsche wahl

Für dein Fehlen in der ersten Stunde einstehen und die Fehlstunde akzeptieren. Lernen durch Schmerz.