Vermieter verlässt die Wohnung nicht?

12 Antworten

hab da mal ne frage, ich besitze eine Mietwohnung, jedoch habe ich einen Vermieter der unregelmäßig bis garnicht bezahlt. 

Du meinst Du hast einen Mieter der nicht regelmäßig zahlt.

Kann ich mich bei der Polizei melden wegen Hausfriedensbruch oder ähnlichem wenn die Frist abgelaufen ist. Bitte um Hilfe

Nein, kein Hausfriedensbruch,die Polizei wird Dir sagen, dass Du auf dem zivilen Weg klagen musst; eine Räumungsklage.

Nun habe ich mit dieser Person eine Vereinbarung gemacht, in welchem unterschrieben wurde, dass er die Wohnung zum Monatsende verlassen wird, jetzt weigert er sich jedoch die Wohnung zu verlassen. Was Nun? 

1. Du akzeptierst es und dann gilt die Vereinbarung als hinfällig, er bleibt Mieter und wenn er nicht zahlt, dann z.B Abmahnung schreiben, Mahnbescheid  erstellen lassen und oder Räumungsklage einleiten.

2.  Aufgrund der Vereinbarung nach Ablauf der Frist eine Räumungsklage einreichen.

Eine ungewöhnliche Methode:

Ihm Geld anbieten wenn er bis zum ... auszieht.

Warum?

Weil eine Räumungsklage viel Geld und Zeit kostet und man nicht weiß ob man das Geld von dem Schuldner bekommt.

MfG

Fachanwalt einschalten ! Wird auf ne Räumungsklage hinauslaufen. Leider ist der Mieterschutz in Deutschland realtiv stark. Aber Du schaffst das schon - in Deinem Fall ist die Lage ja ziemlöich eindeutig !

Ist ist anzunehmen, dass Sie in Ihrer verständlichen Aufregung die Begriichkeiten Mieter und Vermieter verwechseln!?! Sie können Räumungsklage bei Gericht einreichen. Der Mieter wird dann zwangsweise geräumt.

Naja die Frage ist halt ob du einen rechtskräftigen Vertrag mit Ihm geschlossen hast. Denke mal so ein Aufhebungsvertrag gehört in eine gewisse Form und muss bestimmte Dinge enthalten um Gültigkeit zu erlangen. Ich bin kein Jurist und denke das dir keiner hier mit dieser Information eine qualifizierte Antwort geben kann. Such dir einen Anwalt und hol dir dort die nötigen Rarschläge. Denke das ist die beste Lösung

Das muss auf Zivilrechtlichem Weg eingeklagt werden