Verkäufer möchte nicht verhandeln?

13 Antworten

Willkommen in der reellen Welt:

das ist ganz regulär, natürlich auch rechtlich absolut korrekt und es gibt sogar eine Bezeichnung dafür, wenn man in das Angebot gleich rein schreiben will, dass keine Verhandlungen erwünscht sind: FESTPREIS (Abkürzung FP).

Der Verkäufer beharrt jedoch total auf seinen angesetzten Preis, das finde ich echt unverschämt!

Dein Pech. Entweder zahlst du den verlangten Preis oder nicht. Niemand zwingt dich das Teil zu kaufen. Der Verkäufer muss aber auch nicht an dich verkaufen. Wer mir derart auf den Senkel geht und den Preis drücken will, der kriegt nicht mal mehr ´ne Antwort von mir.

Sonst kann man doch irgendwelche Preise verlangen?!?

Kann man. Niemand wird gezwungen zu kaufen.

Bei unverschämten Trollanfragen auf ebay Kleinanzeigen hat der Verkäufer das Recht, direkt rechts über dem Nachrichtenverlauf auf "Blockieren" zu klicken.

...wie ist das Angebot denn eingestellt? Wenn ein Festpreis genannt ist, dann ist das völlig in Ordnung. Bei VB-Angabe oä isses evtl was anderes - aber zwingen auf Deine Vorstellung einzugehen wirst Du sicher niemand können, und zwar nirgends.

Wenn hier jemand unverschämt ist, dann doch eher du.

Gesetze für so etwas - der Brüller des Tages.

Ich verhandle auch nicht wenn ich bei Ebay etwas einstelle. Entweder den Käufern passt der Preis oder nicht. Dann müssen sie halt wo anders kaufen.

Außerdem man gibt zwei Varianten an - Sofortkauf und Preisvorschlag.

priesterlein  20.01.2019, 09:17

Du verwechselst vermutlich gerade ebay mit den Kleinanzeigen.

danitom  20.01.2019, 09:25
@priesterlein

Da kann wieder jemand nicht lesen.