Verfärbte Zähne mit Rotbäckchen-Saft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein dass es an der Fruchtsäure liegt.

Wenn du sonst nichts gegessen/getrunken oder sonst in deinen Mund genommen hast, wird's wohl an diesem Saft liegen. Fruchtsaft ist bekannt dafür, dass er die Zähne verfärben kann. Normalerweise trinkt man aber nicht derart viel Saft, dass das innerhalb von so kurzer Zeit wirklich deutlich sichtbar wird. Dazu müsste man vermutlich den ganzen Tag über immer wieder davon trinken (davon ist nur schon wegen dem Zuckergehalt abzuraten)

koggelopp 
Fragesteller
 20.08.2013, 22:11

Danke für deine Antwort! Ich muss ihn halt trinken, weil ich wie gesagt so viel Blut verloren habe und auf Grund dessen Eisenmangel habe. Aber ich verdünne ihn immer mit Wasser :)

Außerdem durfte ich mir in der ersten Zeit nach der OP (Mandel OP) die Zähne nicht putzen, was wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt hat.

Ich dachte halt, dass schon Leute die gleichen Erfahrungen mit Rotbäckchen gemacht haben.

respondera  09.12.2015, 10:58
@koggelopp

Sorry, ich habe versehentlich auf "Frage erneut stellen" geklickt. Wenn man ausgeloggt ist, dann steht "Noch eine Antwort anfordern" auf der linken  und "Frage erneut stellen" auf der rechten Seite. Sobald man sich einloggt, sind die Buttons genau umgekehrt. Vielleicht könnte sich der Support einmal darum kümmern, das ist sehr verwirrend.

Zur Frage:

Ich habe auch den Eindruck, dass sich meine Zähne dunkler verfärben, seitdem ich seit ein paar Tagen Rotbäckchen / oder "Rotbäckchen Mama" trinke. Aber ich merke schon, dass sich der Eisenmangel bessert.

Sorry, ich habe versehentlich auf "Frage erneut stellen" geklickt. Wenn man ausgeloggt ist, dann steht "Noch eine Antwort anfordern" auf der linken Seite und  "Frage erneut stellen" auf der rechten Seite. Sobald man sich einloggt, sind die Buttons genau umgekehrt. Vielleicht könnte sich der Support einmal darum kümmern, das ist sehr verwirrend.

Zur Frage:

Ich habe auch den Eindruck, dass sich meine Zähne dunkler verfärben, seitdem ich seit ein paar Tagen Rotbäckchen / oder "Rotbäckchen Mama" trinke. Aber ich merke schon, dass sich der Eisenmangel bessert.

Ja das kommt eindeutig vom Rotbäckchen.

Ja - das ist so.