Verdienen Anwälte/Pflichtverteidiger wirklich so wenig wie es in Better Call Saul gezeigt wird?

6 Antworten

Hallo,

es gibt diese interessante Dokumentation über die Anwälte von Beate Zschäpe im NSU-Prozess. "Heer, Stahl und Sturm" - Die heißen wirklich so.

Interessant ist wie sich das finanziell so gar nicht für die Verteidiger gerechnet hat:

https://youtu.be/EfZ1A65OF8M

Anwälte gibt es in allen möglichen Einkommensklassen.

Da gibt es den Anwalt, der rumkrebst, um die Kosten für seine Räumlichkeiten aufzubringen und es gibt den Anwalt, der bei einem Multimillionenkonzern exorbitant gut verdient.

Irgendwo dazwischen bewegt sich der ganze Rest.

In Dtl. gibt es keine Pflichtverteidiger.

Es wird auch nicht jeder Anwalt reich aber die aller aller meisten können gut davon leben

Droitteur  02.05.2020, 22:06

Es gibt Anwälte, die regelmäßig sowas machen und sich wohl auch gewissermaßen dafür "empfehlen".

123rt  02.05.2020, 22:12

Ja aber das sind trotzdem keine Pflichtverteidiger

Die wenigsten werden hier wohl wissen was ein Pflichtverteidiger in den USA verdient, aber scheint nicht viel zu sein wie man in der Serie sieht.

Sprichst du jetzt von Deutschland oder den USA?

und ich dachte das alle Anwälte reich wären

Unabhängig vom Thema Pflichtverteidigung denkst du dabei falsch.