Verbrennung 1., 2. oder 3 grades? ich habe mich gerade am krümmer meines mottorrad verbrannt und weiß nicht ob ich zum arzt sollte?

Hier ein Bild von meinem Bein - (Beine, Verbrennung)

5 Antworten

sieht nicht schlimm aus aber wenn es schlimmer wird geh zum arzt 

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:15

okei, danke

Hatte vor vielen Jahren auch so eine ähnliche Verbrennung, vom Moped meines damaligen Freundes :-)  Ging auch erst nicht zum Arzt, als es aber Anfing zu Eitern sah das echt nicht mehr so dolle aus und ich ging zum Arzt. Ich meine er hat da erst noch etwas zur Desinfizierung drauf getan und einen ordentlichen Verband gemacht. Kann sicher nicht schaden wenn du damit zum Arzt gehst!

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:37

War es bei dir eher schlimmer oder nochnicht ganz so schlimm? :)

Schon grossflächig, Maschine länger glaufen? Höchstens 1-2 Schau dir mal Bilder von 3 Grades an, da ist ein gewaltiger Unterschied. Kühlen ist das A+O, Haut nicht offen, Brandsalbe wie Fenistil drauf.

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:21

Maschine ist ca. 2 Stunden gelaufen, also ordentlich heiß. Also einen Verbannd um das Bein machen?

naja mehr als eine salbe drauf schmieren wird der arzt dir auch nicht aber falls es ein problehm beim arbeiten wird würde ich alleine wegen der AU zum arzt gehen :)

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:15

ja stimmt, da hast du recht :D

Ich glaub 2 grades :)

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:14

würdest du zum arzt?

JellyTime  16.07.2015, 21:15

Ja damit sie dir medizin verschreiben gute besserung :)

Bebschn 
Fragesteller
 16.07.2015, 21:16
@JellyTime

naja ich warte mal bis morgen. danke :)