Vom Vater beim kiffen erwischt, Ausrede finden?

15 Antworten

Sag ihm dass es nicht wieder vorkommt und dass er doch froh sein soll dass du stattdessen keinen Alkohol trinkst was viele schon mit 16 machen und schädlicher ist.

Trotzdem finde ich auch Thc sollte man mit 16 nicht regelmäßig konsumieren.

Sag das es die einzige Möglichkeit ist deine Zappeligkeit und innere Unruhe zu kontrollieren.

Wie jetzt? Der Vater deines Kumpels hat DIR eine WhatsApp geschrieben, dass er MIT DIR über Konsequenzen reden will?

Der soll dir dein Zeug geben oder es behalten. Meinetwegen auch Hausverbot erteilen.

Reden kann er mit SEINEM Sohn und da darf er auch gern konsequent sein!

Du gehst zu deinen Eltern, redest offen mit ihnen und nimmst ihm damit allen Wind aus den Segeln.

Gruß S.

Keine Ausreden.

Steht zu dem, was Du tust.

Alles andere Ist Tränentierkacke für Weicheischwachmaten. Mach was, steht dazu. Pfiens auch nicht rum, trag die Konsequenzen wie ein Mann und gut.

Dann wird man Dich respektieren, auch wenn Du Mist baust ab und zu.

Meine Konsequenzen sähen wie folgt aus:

1.) Hausverbot.

2.) Anzeige bei der Polizei

3.) Umgangsverbot des eigenen Nachwuchses mit Dir.

4.) Information der Schule

5.) Information der Führerscheinstelle - die prüfen nach solchen Hinweisen dann gerne eines Tages, wenn Du den Lappen machst, ob da was ist.....

6.) Ich würde Dir nachhaltig begreiflich machen, sehe ich Dich im Umkreis von 500 Meter zu meinem Sohn, hast Du ein massives Problem.

Ich nehme an, bei dem wird das weniger hart ausfallen - also kannst Du Dich freuen, was der Dir an den Kopf wirf, immer sagen, es ginge auch schlimmer.

FloraFinia17  14.06.2019, 17:24

Einen 16 jährigen bei der Polizei anzeigen und ihm das Leben schwer machen, weil er gekifft hat? Das geht gar nicht!

feinerle  16.06.2019, 17:54
@FloraFinia17

Wenn der bei mir gekifft hat - oder sein Zeuchs nur zu mir mitgebracht hat, dann hat der ein schwereres Leben hinterher.

Soll der woanders machen - in Abwesenheit meines Nachwuchses dann dort sowieso, ansonsten mach ihm ihm Probleme.

Einfach sein lassen bei mir und in meinem Umfeld und alles ist gut.

FloraFinia17  17.06.2019, 17:30
@feinerle

Ist ja legitim wenn du es nicht möchtest, aber das kann man dem Jungen danach klarmachen und wenn er es nochmal macht ihm Hausverbot erteilen. Aber einem 16 jährigen direkt das Leben schwer machen, anzeigen usw. ist übertreiben. Welche 16 jährigen machen nie Fehler oder benehmen sich immer ,,gut"?

feinerle  17.06.2019, 17:38
@FloraFinia17
Welche 16 jährigen machen nie Fehler oder benehmen sich immer ,,gut"?

Keiner.

Nur es gibt diesen Unsinn und jenen Unsinn. Und bei letzterem schlägts halt ein.

Klär ihn über Cannabis auf und sei ehrlich. Sag du wirst definitiv aufhören bis du 18 bist (was du sowieso machen solltest). Danach ist es deine Entscheidung. Aber sei ehrlich.