Unwetter und Glasdach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf das Glas an! Es gibt sehr empfindliches Glas, das Hagel nicht aushält und mit Sicherheit kaputt geht und es gibt sehr robustes Glas. Das zuletzt genannte ist allerdings sehr teuer. Ich persönliche würde mir niemals ein Glasdach bauen, weil es einfach unpraktisch ist in meinen Augen, allein schon wegen der Hitze im Sommer.

Frag mal lieber die, von denen Du das kaufen willst, die müssten belastbare Informationen dazu haben.

Ich persönlich würde wohl eher Plexiglas vorziehen. Und natürlich ist es wichtig, das bombenfest zu befestigen.

Ein gutes Glasdach hält schon einiges aus. Wenn Dachziegel oder ähnliches drauffliegt ist es schon kaputt. Aber dann sind in der Gegend auch andere Schäden aufgetreten. Frag doch mal Deinen Versicherungsvertreter

Das kommt auf das Glas an, das du verwendest. Es gibt welches, das hält Hagel aus. Ist aber auch dementsprechend teurer. Aus aus Plastik( Plexiglas ) gibt es Hagelfeste Fenster


Hui, ihr seid ja fix :)! Danke schon mal für die vielen Antworten. Wenn Panzerglas das aushält, wird es wohl eher in die Richtung gehen. Es sei denn, es sprengt meinen preislichen Rahmen.