Unseriöser Interessent bei ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell würde ich da kein Risiko eingehen - egal bei und mit wem.

Es ist auch unwahrscheinlich- sollte es sich um einen Betrüger handeln- dass er nur mit einem Namen "unterwegs" ist.

Wenn der Marcel G. vor dem Tür steht und hat das Geld dabei - kein Problem - ebenso würde ich nichts verschicken -ohne Geldeingang auf meinem Konto.

Ein seriöser Käufer weis -  dass das so gehandhabt wird.

Wenn er sich nicht darauf einlässt - Finger weg.


lg

""Kann man ihm trauen, auch wenn alles dagegen spricht?""

Beantwortet der Satz nicht schon die Frage?

Wenn er zum abholen kommt und Bar zahlt, kann nichts passieren. Auf Versandbasis würde Ich da nichts machen.

Für mich wäre das schon ein Grund den Verkauf abzubrechen :)

Kein Ebay Chat----> Keine Beweise dass er es gekauft hat :)

Wenn man ebay kleinanzeigen so nutzt, wie es gedacht ist, kann nichts passeren: Nur zur Selbstabholung mit Barzahlung.

Wenn jemand gebrochenes Deutsch spricht, heißt es noch lange nicht, dass er unseriös ist und man ihm nicht vertrauen kann. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass es viele Ausländer in Deutschland gibt, die nicht alle perfektes Deutsch sprechen.

Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt immer, dass man möglichst an seinem eigenen Wohnort verkaufen soll. Ware nur gegen Bargeld. Die Ebay-Kleinanzeigen warnen explizit vor Betrug.

Außerdem solltest du hier keine persönlichen Namen nennen und schon gar nicht in einem negativen und diskriminierenden Kontext!!!