Unempfindliche Eichel nach Beschneidung?

7 Antworten

Es ist leider so, die Beschneidung kannst du nicht rückgängig machen und so empfindlich wie unter einer Vorhaut wird deine Eichel vermutlich nie wieder werden. Außerdem, ohne Vorhaut wäre das auch ziemlich unangenehm im Alltag (das wirst du wahrscheinlich direkt nach deiner Beschneidung auch gemerkt haben.).

Was vielleicht ein bisschen hilft ist Eincremen und enge Slips tragen, damit die Eichel nicht so viel an der Kleidung oder Haut reibt. Ich bilde mir ein, dass mir das (nach meiner Beschneidung als Kind) geholfen hat, zumindest noch ein bisschen Empfindlichkeit zu behalten.

Vielleicht hast du ja noch andere empfindliche Stellen an deinem Penis, z.B. an der Beschneidungsnarbe oder am Frenulum, wenn du das noch hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvinsaka 
Fragesteller
 30.05.2019, 18:29

nein ich bin radikal ( komplett) beschnitten

Hey...

So empfindlich wie bei nem unbeschnittenen wirst du deine Eichel wohl nicht mehr bekommen. Wäre wohl auch sehr unangenehm, da die Eichel ja frei liegt.

Wurde auch als Kind beschnitten.

Klar merk ich auch, dass es etwas weniger sensibel ist, wie z. B. bei meinen bisher unbeschnittenen Partnern, aber ich kenns ja nicht anders und bin deshalb auch zufrieden damit.

Ich crem meine Eichel halt nachm duschen öfter mal mit ner Feuchtigkeitslotion ein.

Obs was bringt, keine Ahnung, aber die Eichel fühlt sich schön weich und geschmeidig an

Gar nicht.

Das Organ, das dir entfernt wurde, hat schließlich eine Funktion gehabt. Wenn das weg ist, hat das negative Auswirkungen, z.B. in der Form des von dir beschriebenen Effektes.

Gab es einen medizinischen Grund für den Eingriff?

Marvinsaka 
Fragesteller
 08.04.2019, 14:08

Ja

Die Eichel muss zwangsläufig etwas unempfindlicher sein, da sie ja nicht mehr geschützt ist von der Vorhaut.
Falls du so gut wie 'gar nichts' spürst, so dürfte sich das im Verlauf der Zeit nach der OP wieder bessern.

Die Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel ist eine der vielen Folgen einer Beschneidung, über die die Ärzte regelmäßig nicht vollumfänglich aufklären. Bezüglich der Kreatinierung gibt es mit einer Harnsäure enthalten Salbe die Möglichkeit, die Hornhaut zu reduzieren und damit die Nutzung der verbliebenen 25 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis zu verbessern.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Rekonstruktion einer vorhautählichen Haut über der Eichel - das bedarf eines langwierigen Prozesses. Hierzu gibtt es bei YouTube entsprechende Viedeos. Mit dieser rekonstruierten Haut wird die Schutzfunktion wieder hergestellt und die Eichel kann wieder sensibler werden, da sie wieder ein inneres Organ ist. Sollte noch etwas von der inneren Vorhaut erhalten sein, könnte möglicherweise etwas der Schleimhaut zurückkommen, die etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes sind allerdings unwiederbringlich verloren.