Überweisung für Email an Arzt?


16.10.2020, 07:40

Die Überschrift ist falsch gewählt. Es geht darum ob er die Karte braucht dieses Quartal nur für die Antwort der Email.

6 Antworten

Bei Privatpatienten ist das eine Beratung und wird abgerechnet

DerEinsiedler  16.10.2020, 07:46

Ha ha ha... das war nur ein „wir sagen dir nix“... abrechnen können die nur, wenn der Arzt ihn ansieht.

brennspiritus  16.10.2020, 07:47
@DerEinsiedler

Nein, das nennt sich "ausführliche Beratung"

DerEinsiedler  16.10.2020, 09:44
@brennspiritus

Naja, anscheinend haben sie bisher noch nicht nach der Karte verlangt (was auch eine Frechheit wäre)

florestino  16.10.2020, 17:25

Nur wenn der Arzt das Telefonat geführt hat. Die Frage hört sich aber danach an, dass dort nur an der Rezeption nachgefragt wurde. Außerdem scheint das betreffende Kind ja auch GKV-Patient zu sein.

Das nennt sich „ausführliche Beratung, auch fernmündlich“ und kostet EUR 10,30....

florestino  16.10.2020, 17:24

Nur, wenn der Arzt persönlich am Telefon war.

archibaldesel  16.10.2020, 18:14
@florestino

Wie lustig, du hast wohl noch nie eine Arztrechnung gesehen.

Das zählt nicht anders als wenn Du mit denen telefoniert hättest.

Dafür muß die Karte nicht eingelesen werden und es fallen keine Gebühren an.

Würdest Du den Termin aus,Aachen und wahrnehmen, dann ja. So nein.

Dabei handelt es sich nicht um eine Beratung des Arztes und somit muss dies weder ein PKV-Versicherter noch ein GKV-Versicherter zahlen.

Deine Mutter liegt falsch!