Überweisung abgebucht - schon beim Empfänger angekommen?

9 Antworten

Das dauert 1-2 Tage. In diesem "Kosmos" verdienen die Banken daran, denn während dieser Zeit ist das Geld quasi herrenlos. Die Masse bringts.

Wenn das Geld schon abgebucht wurde, kann es aber trotzdem noch einige Tage dauern, bis auf dem Konto des Empfängers ankommt. Auf dem Kontoauszug ist das als "Wertstellung" vermerkt. Bei online-Überweisungen geht das aber bedeutend schneller, meistens innerhalb weniger Minuten.

VanillaKixx  11.12.2014, 22:23

Kennst du dich auch mit Auslandsüberweisungen aus (Südkorea)? bei mir wurde das Geld bereits abgebucht, aber der Empfänger sagt, er habe das Geld noch nicht bekommen. Heißt das, dass es tatsächlich noch nicht da ist und ich mich noch ein bisschen gedulden muss oder ist da vielleicht etwas schiefgegangen?

Das behält die Bank erst noch mal zwei-drei Tage für sich und arbeitet damit. Erst dann kriegt es der Empfänger.

was ist "neulich"? eine überweisung dauert in der regel 2 - 3 werktage, müsste schon da sein

das dauert eine weile. max. 3 tage meine erfahrung...ok, am wochenende wird dort auch nicht gearbeitet