Überempfindliche Eichel nach Beschneidung?

7 Antworten

Du machst das schon richtig. Das braucht etwas Geduld.

Ich denke du solltest daheim wann immer es möglich ist ohne Hosen rumlaufen. Deine Eichel war so lange geschützt und ist jetzt auf einmal frei. Du kannst leider nur warten.

Ich habe damals meine Eichel in Watte gepackt. Das hat ganz gut geholfen. Ich habe sie zwar trotzdem ständig gemerkt, aber es hat nicht weh getan.

Wobei ich persönlich enge Unterhosen in Kombination mit dem Wattepack als angenehmer empfunden habe, weil die Eichel nicht so sehr am Stoff schubbern konnte.

Gute Besserung

Die Schmerzen sind normal und bleiben in der Regel mindestens 14 Tage.

Im Bett liegen bleiben ist da sehr angenehm.

Julix18 
Fragesteller
 28.01.2018, 12:45

Liege bzw sitze seit Donnerstag fast nur im Bett 😁 solangsam wird das auch nicht mehr angenehm

Rutscherlebnis  28.01.2018, 15:46
@Julix18

Bevor Du Dich wund liegst,könntest Du stundenweise nackt sein,und Dich in Deinem Zimmer nackt bewegen.Die Blutung ist sicherlich gestillt,so das dies funktionieren könnte.So hast Du die notwendige Bewegung und gleichzeitig reibt nichts und Luft kann die Heilung grundsätzlich fördern.

Das ist noch so frisch,das Du jedwede Bewegung,die Reibung verursacht vermeiden musst.

Ja,Du kannst baden .Dies solltest Du sogar täglich tun.

Der Verband könnte sich mit der OP Wunde verbinden und eine Kruste entstehen.

Wenn alles gut abgeweicht und gut abgetupft ist,könntest Du mit der Pflege der Wunde beginnen.Sicherlich hast Du eine spezifische Salbe bekommen.

Ganz wichtig ist,das Du Erektionen vermeidest.Zur Not musst Dir ein Coolpack aus dem Froster auflegen.Das aber nur sehr kurze Zeit,damit Du keine Erfrierung erzeugst.

PS: Bitte lese im Beschneidungsforum alles über die entstehende Veränderung

an Deinem Penis,der Keratinisierung der Eichel,bzw.bei Dir der Eichelspitze ,und der temporär auftretenden Überempfindlichkeit.

Nach abheilen der Wunde,so nach 14 Tagen solltest Du eine spezielle Pflege Deiner Eichel machen und bei SB / Sex Öl bzw.Gleitgel verwenden.

So vermeistest Du neben dem Sensitivitätsverlust ( mittelfristig !) auch eine Abstumpfung .( langfristig)

Das ist leider nicht Teil der Aufklärung bei Beschneidungen.