Trotz dünnem Körper(Beine, Arme, Gesicht, usw.) extrem dicker Bauch! Woran liegt das, bzw. was kann ich dagegen tun...?

4 Antworten

Hast du eventuell ein Hohlkreuz? Stell dich mal seitlich vor den Spiegel und überprüf das. Dadurch schiebt sich nämlich der Bauch nach vorn und wirkt viel dicker, als er wirklich ist. Da hilft es, auf die Haltung zu achten, eventuell auch mal zum Orthopäden gehen, wenn es sehr ausgeprägt ist.

Andere Möglichkeit wäre, dass deine Bauchmuskulatur zu schwach ist, dann drücken die Bauchorgane von innen gegen die Bauchwand und lassen den Bauch dick wirken. Dagegen hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass du eine verzerrte Eigenwahrnehmung hast und ganz einfach einen Bauch siehst, wo gar keiner ist.

Übrigens, wenn man so schlank ist wie du, fällt es natürlich sofort auf, wenn man etwas gegessen hat und der Bauch voll ist. Das müsste allerdings nach einer Weile wieder weg gehen. Fett kann es jedenfalls bei deinem Gewicht nicht sein. Ich würde eher sagen, du solltest mal so 5 kg zunehmen. Vielleicht wirken dann deine Proportionen gleichmäßiger und der Bauch fällt gar nicht mehr so auf.

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 21:36

Ja, ich habe ein leichtes Hohlkreuz. Das ist aber nicht so extrem, dass es den Bauch verursachen könnte...

putzfee1  27.10.2015, 21:37
@Shaponi

Dann wird wohl eine von den anderen Möglichkeiten in Frage kommen.

Es kann an deiner Ernährung liegen, oder das du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst, deswegen bespreche das bitte mal mit deinem Arzt.

Verzichte beim Esse auch auf blähende Speisen, wie Kohl, u.s.w.

Jeder körper sucht sich aus, wo er sein Fett hin führt, bei vielen ist es der Bauch und der ist dann auch sehr hartnäckig.

Abnehmen kann man nur im ganzen, allerdings solltest du mit deinem Gewicht nicht mehr abnahmen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Mit Sport straffst du dich, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

warst du schon mal beim artzt oder ist es doch nicht so schlimm wie du glaubst?

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 21:22

Nein, war deswegen noch nicht beim Arzt. Müsste das nicht auch bei anderen Untersuchungen aufgefallen sein?und ich finde es schlimm...bin wirklich verzweifelt. 

ABCOR  27.10.2015, 21:23
@Shaponi

mann oder frau?

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 21:33

frau

ABCOR  27.10.2015, 21:36
@Shaponi

ok, du musst es vieleicht wirklich mal mit einer ernährungsumstellung probieren (salat,nur wasser,pipapo)

und sport ist ja nie verkehrt.

andererseits würde ich auch mal andere menschen fragen, die es halt sehen können denn so ist es schwer zu beurteilen. (oder halt bild_aber ich glaub das ist dir vieleicht net so recht)

:)

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 21:43

Okay, danke:) irgendwelche Empfehlungen zur Ernährungsumstellung, was schonend ist und nicht blähend wirkt?(Bin Vegetarier)

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 22:01

vielen dank:) ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren...

ABCOR  27.10.2015, 22:02
@Shaponi

war mir ein vergnügen... ;)

gib bescheid wenn du erfolg hattest.. :)

Shaponi 
Fragesteller
 27.10.2015, 22:13

klar!werde ich tun;)