Trittgeräusche der Nachbarn - wie spreche ich das Thema an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am kleinsten ist die Gefahr, dass die Nachbarin sich angegriffen fühlt, wenn du sie zu einem Zeitpunkt auf das Problem ansprichst, in dem ihr beide euch wohl fühlt. Also abwarten, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt, z. B. bei einer Zufallsbegegnung ein Gespräch über etwas Aktuelles beginnen und dann entscheiden, ob der Moment günstig ist, auf die Geräusche zu sprechen zu kommen. Wenn nicht, eine bessere Gelegenheit abwarten. Irgendeinmal findet sich bestimmt ein geeigneter Moment. Viel Glück und Erfolg!

Mikaneos  05.04.2010, 13:59

Ob mein Rat wohl angekommen ist?

Mikaneos  11.05.2015, 12:34
@Mikaneos

Schön, dass meine Antwort gut bei dir angekommen ist. Vielen Dank für den Stern!

Hallo Mikaneos,

tschuldigung, ich habe mich noch gar nicht für die Antwort bedankt - das möchte ich hiermit nachholen. Seit gut 2 Wochen hat sich das Thema irgendwie von alleine erledigt. Wir hören keine Trittgeräusche mehr. Woran es liegt weiß ich nicht, aber wir haben wieder unsere Ruhe. Sollte es doch mal wieder mit den Geräuschen anfangen, dann werde ich es ähnlich wie von Dir empfohlen ansprechen. Danke Christian