Tragus entzündet nach 4 Tagen?

4 Antworten

Hallo,

sieht nach einer leichten Entzündung aus, hast du Desinfektionsmittel bekommen die extra für gestochene Piercings sind?
Falls ja, wie oft nutzt du es?
Falls nein, besorg dir das in der Apotheke und Sprüh es 2/3 mal am Tag drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul2807 
Fragesteller
 16.04.2022, 19:33

Ja prontolind Desinfektionsmittel

3 mal morgens, mittags und abends

Hey

also ich hab mir auch vor kurzem eins gestochen und muss sagen, dass das normal ist.

Die selben Probleme mit dem anschwellen hatte ich auch. Das vergeht aber nur der Zeit, wenn du das richtige Hygieneprodukt benutzt. In deinem Fall hast du Prontolind bekommen, was gar nicht gut ist, weil es Knorpeltoxisch ist. Erkunde dich am besten bei einem anderen Piercer, was er dir für ein Spray empfiehlt. Bei mir hab ich es von einem Piercer aus bekommen und Leider ist das ein eigen Produkt von denen und das hilft mir sehr. Soweit ich weis, tut ein Wundspray aus der Apotheke oder vom DM auch gut. Soll ja pflegen und nicht desinfizieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Entzündung, Tragus)
Paul2807 
Fragesteller
 17.04.2022, 09:04

Mensch das sieht ja aus wie bei mir 😅

danke dir 😊

Was war das denn für ein Laden wo man dir gleichzeitig auf beiden Ohren Knorpelpiercings macht? Normalerweise macht man das nicht, weil man ja irgendwie auch noch schlafen muß und bekanntlich nicht auf dem Piercing schlafen sollte.

Hast du denn ein Lochkissen?

Und dann noch Prontolind - Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paul2807 
Fragesteller
 17.04.2022, 12:26

Ja direkt auf beiden Seiten natürlich auf meinen Wunsch. Und ja das habe ich jetzt schon öfter gehört das das nicht so gut sein soll das prontolind. Komischerweise wird es auch immer nach dem reinigen damit warm und tut leicht weh

bekomme ich denn sowas auch in der Apotheke und falls ja wie heißt das ?
vielen Dank

Paul2807 
Fragesteller
 17.04.2022, 12:51
needlewitch  17.04.2022, 14:24
@Paul2807

Die Lösung ist gut, aber die Verpackung extrem ungeeignet da du die Flasche spätestens 24 Stunden nach Anbruch wegwerfen solltest.

Zudem macht Versand keinen Sinn weil du das ja jetzt brauchst.

Entweder selbst machen oder sofort kaufen was heute nur im Notdienst geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isotonische_Kochsalzl%C3%B6sung

Paul2807 
Fragesteller
 17.04.2022, 14:33
@needlewitch

Ja heute Abend macht hier eine Apotheke auf am besten frage ich mal nach ich habe im Internet gesehen es gibt auch solche 5ml Mini Behälter wo so 20 Stück von drin sind wäre das was ?
vielen Dank für die guten Ratschläge :)

needlewitch  17.04.2022, 14:39
@Paul2807

Das geht auf jeden Fall, ist halt nur sehr teuer im Vergleich zum Meersalznasenspray oder der selbstgemachten Lösung.

Paul2807 
Fragesteller
 17.04.2022, 14:42
@needlewitch

Meersalznasenspray kann ich auf da auch raus sprühen ?

needlewitch  18.04.2022, 11:25
@Paul2807

Ja, das ist ja auch nur Kochsalzlösung.

Paul2807 
Fragesteller
 11.05.2022, 19:51
@needlewitch

So kleines Update nach 1 Monat.
das tragus tut mir mehr weh nur wenn ich doll ran komme drauf schlafen kann ich auch nur ist es nach wie vor geschwollen genau wie am Anfang

habe es immer gepflegt mit Kochsalzlösung.
Mist das normal das es immernoch so geschwollen ist ?!

needlewitch  11.05.2022, 22:32
@Paul2807

Ja, ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ja einige Monagte zum Abheilen, da sind vier Wochen noch nicht viel.

Auf beiden Seiten gleichzeitig sticht kein seriöser Piercer, man soll auf einem frischen Piercing nicht liegen d. h. für dich nur in Rückenlage schlafen. Mit was pflegst du? Auf jeden Fall das Labret in ein längers wechseln lassen