Tipps zur schmerzfreien Anwendung von Kaltwachsstreifen

3 Antworten

Ein bisschen unangenehm ist es immer. kommt aber auch immer auf das schmerzempfinden jedes einzelnen an.

wichtig ist, dass du den wachsstreifen in wuchsrichtung andrückst, dass er richtig fest auf der haut klebt und ihn dann schnell mit einem ruck gegen die wuchsrichtung abziehst. dabei kannst du noch mit der anderen hand die haut etwas spannen, das wirkt auch schmerzlindernd. anschließend würde ich die gereizte haut mit einer beruhigenden lotion einschmieren.

der vorteil gegenüber dem rasieren ist halt, dass du länger schöne glatte beine hast...

 

viel spass beim ausprobieren

entschuldigung, aber mit Kaltwachsstreifen reißt man sich die Haare mit Haarwurzel raus, das tut nunmal weh...

Du könntest höchstens die Beine vorher kühlen, oder das bei einer Kosmetikerin machen lassen. Wenn die das mit ihren geschickten und geübten Händen machen und gute Streifen nicht dem Mist aus dem Supermarkt ist es weniger schlimm als wenn du selber an dem streifen züppelst!

tut immer weh :( augen zu und durch -

Levina23 
Fragesteller
 27.04.2011, 15:25

oh mein gott ich habe es gemacht und ich mache es nie wieder

qwertzlg  31.05.2011, 16:26
@Levina23

ich kanns ganz gut ab^^