Tierversuchsfreie Blondierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Geduld und täglichen Spülungen der Haare kann man durchaus auch mit ganz normalen Kamillenblüten (Tee - besser noch frische aufgebrühte Blüten) - das Haar um viele Nuancen aufhellen.

NICHT ausspülen sondern in den Haaren lassen - Sonnenlicht verstärkt den Effekt.

Es gibt noch andere Produkte, meines Wissens ist das aber die schonendste Variante - für Natur - Umwelt - UND die Haare :D

dinoline1963  21.12.2012, 04:32

PS - mein Vater hat mir in meiner Jugend immer verboten, meine rotbraunen Haare (so Kastanie ungefähr) zu färben oder zu blondieren (ich habe dieses rötliche immer GEHASST) - das ist schon bald 40 Jahre her - die Kamille hat aber geholfen ... die ersten 2-3 Wochen merkt man nix, aber wenn man nach jedem Haarewaschen (alle 2-3 Tage) die letzte Spülung mit Kamille macht und das auch auf keinen Fall ausspült sondern mit der Kamille im Haar föhnt oder lufttrocknen lässt, sind die Haare nach 3-4 Monaten deutlich heller - und es wirkt sogar natürlich - außerdem fällt der ANSATZ weg, je länger die Haare, desto eher so ein fließender Effekt von oben nach unten ... ohne dass es gefärbt und ausgewachsen aussieht... Wie ich hörte, ist dieser "rainboweffekt" derzeit sogar hochmodern??? (Inzwischen habe ich SEHR kurze Haare - und das rotbraun stört mich nicht mehr - mich sorgen eher erste auftauchende graue Strähnen :D )

dinoline1963  21.12.2012, 04:39
@dinoline1963

IRKS - Tippfehler - ich schrieb MONATE meinte aber WOCHEN .... also der Effekt ist ab 2-3 WOCHEN zu sehen.

Die Methode hat übrigens noch einen nicht zu verachtenden Vorteil gegenüber anderen biologischen Bleichen: Manche davon reagieren mit Chlor - dann kann das Haar grünlich schimmern, wenn Du im Schwimmbad warst. Das ist mit Kamille unwahrscheinlich.

Und vom Gefühl her (durch die Haare streichen und so): Macht auch noch richtig kuschelig weiches Haar - da wird nix strohig oder so ...

Hallo, ja die Firma Lolane Pixxel produziert Haarprodukte ohne Tierversuche. Die bewerden dies auf den Verpackungen und regelmaessig werden Tierschuetzer in die Fabrik (Greenpeace) eingeladen um sich zu vergewissern. Das erstaunliche ist das der Hersteller aus Asien Thailand stammt. Sollte ein Vorbild fuer viele andere Firmen sein !!!!!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du frischgepressten Zitronensaft, streichst ihn auf die Haaroberfläche und legst dich damit in die Sonne oder ins Solarium. Das hellt die Haare auf natürliche Weise auf.

dinoline1963  21.12.2012, 04:17

Die Säure greift aber schon die Haarspitzen an??? Also - soweit ich weiß ...

Bestimmt gibt es die ein oder andere, aber ich bin mir nicht sicher! ;-)