Tierschutz will Katze wegnehmen

8 Antworten

Du solltest deine Katze öfters rauslassen, die braucht halt wie du gesagt hast eben 24/7 auslauf. Mein Kater ist manchmal bis zu 4Tagen weg der braucht das halt. Und Katzen sind nicht Nachtaktiv, sie sind nur etwas Aktiver als wir Menschen.

Ich denke auch, dass sie sie Dir wegnehmen können. Entweder wurde sie als Freigängerkatze vermittel und nur an Menschen, die ihr Freignag gewähren können. Eine katze, dei Freigang gewöhnt ist im haus einzusperren ist für die Katze sehr schlimm. Zweitens geben gute Tierheime keine Katzen in Wohnungshaltung als Einzelkatze ab. Katzen sind keine Einzelgänger und führen ein sehr einsames und nicht artgerechtes Leben bei "Einzelhaft".

Leider landen dann solche Katzen immer wieder im Tierheim, da sie dann verhaltensauffällig werden und dann kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung haben.

Die Katze wurde Dir überlassen, damit sie artgerecht leben kann. Das kann sie bei Dir aber nicht.

"Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind und sich ALLEIN in Wohnungshaltung wohl fühlen. Dies ist FALSCH. Das Leben, als Wohnungs-Einzelkatze, grenzt an Tierquälerei."

Quelle: katzennetzwerk.de/katzeninfos/rund-um-die-katze/113-einzelhaltung-von-wohnungskatzen

Und noch ein paar Links dazu:

katzenhilfe-radolfzell.de/einzelhaltung.php

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php (jeweils kopieren und im Browser einfügen)

Ja - da du vertragsbrüchig geworden bist.

Die Katze wäre niemals in Einzelhaltung abgegeben worden, wenn klar gewesen wäre, dass sie keinen uneingeschränkten Freigang hat.

Kriegspandemie  03.12.2013, 19:15

eine zweite Katze würde dieses problem aber eher lösen als die abnahme des Tieres

du könntest auch in einem fenster auf eigene kosten ein türchen einbauen lassen. oder sag den vermietern, dass du beim auszug die türe wieder zurückreparierst.

ich denke schon. falschangabe ist und bleibt falschangabe...