Texanisches Gesetz fremde erschießen?

4 Antworten

Wenn Du mehr ueber 'trespassing' lesen moechtest, dann hier ein link.

https://www.signs.com/blog/state-by-state-guide-to-no-trespassing-laws-signage/

Ich persoenlich finde es etwas traurig, dass viele die Einstellung haben, Amerikaner haben nichts besseres zu tun, als gleich alle Leute abzuknallen.
Einfach abknallen, wie kommst Du denn auf diese Idee?

Man muss 'Trespassing Signs' ueberall sichtbar angebracht haben, und selbst dann kann man nicht einfach jemanden einfach erschiessen. 
Kommt dann auf die Absicht der Person an die auf das Grundstueck kommt. Denn das ganze wuerde ja trotzdem von der Polizei untersucht werden.

Bei einem Hauseinbruch kann das klar passieren, doch das ist 'common sense' und man ist selbst Schuld und sollte es besser wissen.

Dieser Unfug wird hierzulande zwar immer noch ständig verbreitet, stimmt aber natürlich nicht.

Ursache hat das Ganze im Empörungsgeschrei der geballten deutschen Linkspresse anläßlich diverser Änderungen in den Notwehrgesetzen mehrerer amerikanischer Bundesstaaten.

Davor war man nämlich laut Gesetz gezwungen, bei einem tätlichen Angriff erst die Möglichkeit zur Flucht zu nutzen bevor man Gewalt zur Abwehr des Angriffes anwenden durfte.

Nach der Änderung muß man nun zumindest auf seinem eigenen Grund und Boden nicht zwangsläufig versuchen, sich dem Angriff durch Flucht zu entziehen bevor man Gewalt zur Verteidigung einsetzt.

Der Gag an der Geschichte ist, daß damit eigentlich nur rechtliche Zustände hergestellt wurden die im deutschen Notwehrrecht schon seit Jahrzehnten gelten...., bloß mit dem Unterschied daß uns hierzulande alle wirksamen Waffen zur Selbstverteidigung vorenthalten werden.


Was ist das bitte für ein totaler Schwachsinn?! Ich lebe seit 15 Jahren in Texas und dieses Gesetz gibt es nicht! Weder für erwachsene noch Kinder! Ich finde es schlimm dass manche Menschen einfach irgendwelche Gerüchte einfach so in die Welt setzen das geht nicht! Texas ist ganz friedlich! Alle sind gastfreundlich!!