Teures Auto Geldverschwendung

24 Antworten

Supersportwagen bieten nun mal was, was ein 1000 Euro Golf nicht bietet: Leistung und Fahrspaß.

Und wer einen Supersportwagen Besitzt, wird das nicht als Fehlinvestition abtuen. Angebot und Nachfrage heißt das Stichwort. Solange es Leute gibt, die bereit sind, 6-7 stellige Summen für einen Sportwagen zu bezahlen, solange wird es auch Porsche, Maserati, Ferrari, Lamborghini, Bugatti und Co. geben.

Wenn man das Design des Sportwagens mag, das Fahren damit Spaß macht und man es sich finanziell leisten kann, ist es mit Sicherheit keine Fehlinvestition. Ein Sportwagen ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Luxusprodukt und wenn man daran Freude hat, dann sind auch 100.000 oder 1.000.000 Euro dafür nicht zuviel, wenn man das Geld hat.

Auto ist und bleibt ein Statusobject

Person A hat viel Geld = Teurer Wagen damit alle das sehen.

mcpimp 
Fragesteller
 12.04.2014, 13:49

Ist sogar eher kontraproduktiv, wenn andere wissen, dass man reich ist. Also meistens was fürs Ego. Klar, wenn man ehe nicht mehr weiß, was man sich kaufen soll, kann man sich so ein Ding holen, manche sparen aber Jahre für diese Spielzeuge. :D

Die Leute, die sich solch ein Auto kaufen, wollen einfach Spaß haben und den haben sie auch damit.

Für die ist ein solcher Wagen eine Investition in ihren persönlichen Spaß und keine Geldanlage.

Wer Autos als Geldanlage sieht, der gehört sowieso in die Klapse.

Und wenn dir Sportwägen nicht gefallen, dann ist das eben so. Jeder Jeck ist anders, ne. Das musst du nicht verstehen, aber so akzeptieren.

mcpimp 
Fragesteller
 12.04.2014, 16:03

Kompetente Antwort. :)

ja das ist wirklich geldverschwendung bau dir doch ein einne familie auf