Teersalbe/Zugsalbe auf Wunde durch Pickel?

2 Antworten

Hallo Anonymaberlieb!


Vorerst solltest du sicher gehen, dass der komplette Inhalt entfernt ist, da sonst schnell ein weiterer Pickel entsteht.

Schließlich empfehle ich dir die Wunde zu desinfizieren. Dies geht gut mit Zinksalbe!

Zugsalbe ist allerdings auch sehr gut gegen die Anwendung von Pickelwunden.

Bei Teersalbe ist dies eher anders. Du kannst sie gerne mal ausprobieren, allerdings ist sie nicht die beste Alternative gegen Wunden, dürfte aber auch helfen.

Und vorher immer gut reinigen!


Alles Gute!

LG-BurjKhalifa

;)


Hallo Anonymaberlieb,

ich weiß jetzt nicht genau welche du hast oder nicht aber kann dir nur Ichtholan empfehlen, da Sie sehr stark ist was Zugsalben angeht. Pack die Salbe drauf und dann geht das schon. Wenn das nicht weg geht versuch mal den Restlichen Eiter herauszubekommen (ohne die Haut zuweit zu öffnen).

Wünsche dir Viel Glück

MFG Branbear