Hilft Teebaumöl gegen Feigwarzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen-Behandlung mit Teebaumöl

Bei der Behandlung mit Teebaumöl braucht man etwas Geduld wie mit anderen Lösungen auch, aber die Prozedur ist erfolgreich und die Anwendung ist zudem sehr einfach. Das reine Teebaumöl wird zwei- bis dreimal töglich aufgetragen. Es gibt keine Rötung, kein Brennen, keine Schmerzen. Die Warzen verschwinden nach zwei bis drei Wochen einfach, ohne daß man etwas merkt. Auch wenn man Warzen chirurgisch entfernt, kommt es häufig zu Rezidiven, d. h. die Warzen kommen wieder. Bei Behandlung mit Teebaumöl passiert dies weniger oft. Sollte sich jedoch wieder eine Warze anbahnen, so fängt man gleich wieder mit der Behandlung an.

DarkstarGI  21.02.2011, 18:51

Ich habe meine Feigwarze vom Hautarzt weglasern lassen, und sie kam nicht wieder.

ritzeratze 
Fragesteller
 22.02.2011, 11:53

Danke für die Abtwort :)

ist es normal das nach 3 tagen, die Feigwarzen weiß werden (mit Teebaumöl)

Ich habe auch seit gut 2 Jahren mit den Dingern zu tun. Ich verwende seit gut 2 Wochen unverdünntes Teebaumöl. Ich betupfe die Warzen 2 mal täglich. Die ersten Warzen sind bereits verschwunden. Wenns so weiter geht bin ich in gut einer Woche die verdammten Dinger los. Bisher konnte ich auf Grund des Teebaumöls noch keine Hautreizungen oder ähnliches feststellen. Allerdings fühlt es sich ein wenig komisch auf der Haut an, leicht kühlendes und ganz leicht brennendes Gefühl. Aber nichts was man nicht leicht aushalten könnte. Ich werde mal berichten wie es weiter geht. Gebt die Hoffnung nicht auf die Dinger los zu werden. Meiner Meinung nach ist es besser als sich operieren zu lassen. Habe vielfach gelesen das danach mehr Warzen wiederkamen. Abgesehen von den Schmerzen und eventuellen Narben.

Gruß Harry

Also ich habe schon sicher fast ein Jahr Feigwarzen am Penis. Diese waren am Anfang ganz klein und ich habe gedacht, dass es vielleicht Molusken sind, da meine Kinder grad davon betroffen waren. Nun haben sich diese kleine 'Pickel' vor einer Woche zu juckenden Feigwarzen entwickelt. Nach dem recherchieren im Internet habe ich sofort damit angefangen Teebaumöl mehrmals am Tag mit dem Finger drauf zu tupfen. Und schon nach zwei Tagen haben sich die Feigwarzen angefangen aufzulösen :) Die grösste der Feigwarzen ist zwar noch da, aber ich denke in ein paar Tagen ist die auch noch verschwunden. Also unbedingt zu empfehlen es mit Teebaumöl zu versuchen. Kostet fast nichts, macht keine Nebenwirkungen und beseitigt die Feigwarzen in kurzer Zeit :)

Wundermittel gegen Feigwarzen!

Hallo!

Ich habe seit ca. März Feigwazen. Ich hatte eine echt großen "Teppich" an Warzen am Damm, also zwischen Scheidenöffnung und Anus. Der Anlick war echt fürchterlich! Von der Größe her würde ich es mit einem 50-Cent-Stück vergleichen. Ich also vom FA eine Überweisung zum Lasern bekommen bei einem anderen FA. (Dazu muss ich erwähnen, dass meine FA leider keine Ahnung von Feigwarzen hat, denn sie sagte bei meinem ersten Besuch Ende März, es sei ein Scheidenpilz und verschrieb mir Kadefungin! Nach 1 Monat keine Besserung, ich also wieder zu ihr hin und DANN erst sagte sie, es seien Feigwarzen und behauptete felsenfest das hätte ich beim 1. Besuch nicht gehabt! Absolute Frechheit. Zu dieser Ärztin geh ich ab sofort NICHT mehr!)

Als ich das erste Mal beim Laser-Gyn-Doktordort war, entdeckte er leider auch innerliche Warzen am Muttermund. Ich muss wohl voll damit sein , so dass er meinte, die OP dauert ca. 1 ganze Stunde (unter Vollnarkose) und er habe "ein großes Stück Arbeit vor sich". In dem Moment brach für mich ne Welt zusammen!
Nunja, er sagte es führt kein Weg dran vorbei als es lasern zu lassen. Ich bekam einen Termin für Ende Juni. Vor lauter Angst habe ich mich in der Zwischenzeit im Internet kundig gemacht was gegen Feigwarzen sonst noch so helfen soll. So bin ich aufs TEEBAUMÖL gestoßen. Ich dachte versuchen kann ich es ja mal.

Ein wahres Wundermittel!!! Ich fing ca. vor 1 Woche damit an, 2-3 Mal täglich die äußeren Warzen damit zu betupfen, mit einem Wattestäbchen oder auch mit Stück Papier (so als würde ich mich abwischen). Das tut absolut nicht weh!!! Ist höchstens etwas ungewohnt, da es etwas kühlt bis leicht brennt, aber 100% auszuhalten ist! Das Gefühl geht auch nach 1-2 Std weg und ist wirklich absolut erträglich! Wenn man bedenkt wie groß mein "Teppich" da war, so dass man einzelne Warzen gar nicht mal erkennen konnte, sie waren wie zusammengewachsen...und was ich JETZT da NUR noch habe....ein Wunder! Es ist FAST ALLES weg! Die Haut ist weder gerötet, noch entzündet oder sonst was, keine Narben, keine Schmerzen, kein Jucken.

Ok, die äußeren Feigwarzen lassen sich wohl hiermit in den Griff bekommen. Doch was ist mit den inneren?? Ich mich wieder ans Internet gesetzt und gelesen, dass man Tampons mit Teebaumöl betröpfeln und einführen kann. Zwar soll das bei einem Scheidenpilz helfen, aber ich dachte mir, wenns bei den äußeren FW hilft, dann ist es auch hier einen Versuch wert! Es wird beschrieben, dass man entweder ein paar wenige Tropfen des Teebaumöls pur auf den Tampon tröpfeln kann, oder auch 20 Tropfen Teebaumöl in Olivenöl mischen soll und damit den Tampon tränken soll. Ich habe nun 3 Tropfen pures Teebaumöl erstmal auf den Tampon getröpfelt und diesen danach nochmal ins Olivenöl (darin waren ca. nochmal 20 Tropfen Teebaumöl drin) getaucht und eingeführt. Also ich muss sagen, es brennt nix, fühlt sich ganz normal an. Alles was ich spüre ist das Areal der äußeren Feigwarzen, die ich betupft habe.

Ich werde das jetzt erstmal versuchen...möglicherweise entkomme ich damit einer unnötigen, schmerzhaften Laser-OP in Vollnarkose. Werde mir eine Woche vor OP-Termin einen Termin bei meinem Hautarzt (Fachgebiet Geschlechtskrankheiten) geben lassen, damit diese Ärztin da nochmal drauf guckt und mir mal sagt was sie vom Teebaumöl hält. Sollten sich die inneren Feigwarzen nicht verabschiedet haben (oder kleiner geworden sein), werde ich wohl oder übel den OP Termin wahrnehmen müssen. Aber immerhin habe ich die äußeren Warzen im Griff.

Einen Partner habe ich auch, und er hat auch vereinzelt Warzen (Überwiegend am Hodensack). Er ist auch gleich zum Urologen gegangen. Denn seine Warzen konnte man als Laie gar nicht als Warzen erkennen! In meinen Augen waren das einfach Pickel oder so. Nun ja, der arme Kerl hat diese Condylox Creme bekommen. Er hat wirklich extreme Schmerzen dadurch! Das muss der reinste Horror sein, es brennt wie Sau, jede Bewegung tut ihm weh und seine Haut sieht einfach nur grausam aus. Er nutzt die Creme seit ca. 3 Wochen...viel besser siehst nicht aus und er hat sogar 2 neue Warzen bekommen :-( Ein Teil der Haut ist weggeätzt durch die Creme, richtig offene Wunde. Er möchte nun auch das Teebaumöl benutzen, vielleicht hilft es ihm auch so gut wie mir.

So, das war mein Bericht zum Thema Feigwarzen. Ich hoffe, ich konnte einigen von euch damit weiterhelfen. Das Thema ist echt weitverbreitet wie ich sehe....vor meiner Erkrankung wußte ich nicht mal was Feigwarzen sind! Hoffe wir kriegen die Biester auch OHNE OP weg und dass sie NIE wiederkommen! Also nicht unterkriegen lassen!

Viele Grüße Tamara

pialorena  26.11.2014, 00:26

Liebe Tamara,

es tut mir so unglaublich Leid, ich habe gerade aus Versehen auf den weinenden Smiley gedrückt! Deine Antwort hat mich so unglaublich gefreut gerade. Bin momentan im Ausland und habe Condylome bei mir entdeckt. Ich betupfe sie jetzt auch seit ein paar Tagen regelmäßig mit Teebaumöl und hatte schon das Gefühl, dass sie weg gehen. Dein Bericht macht mir so Mut! Musstest du noch operiert werden? Wenn ja: Tat es sehr weh? Wie lebst du jetzt weiterhin damit? Ist es noch öfters ausgebrochen?

Liebste Grüße, pialorena

Tamara8080  26.11.2014, 18:31
@pialorena

Hallo Pialorena!

Ich bin die Dinger allein mit dem Teebaumöl nach wenigen Wochen komplett losgeworden. Keine OP! Und es kam auch nie wieder was zurück :-) Kann das wirklich nur jedem empfehlen, es erst mal so auszuprobieren, bevor man sich operieren läßt! Nur nicht den Mut verlieren und positiv denken...wünsche dir alles Gute!

LG Tamara

sabinefluke  24.02.2015, 14:39

HALLO!

ich hoffe sehr das du dies noch liest! ich weiß das dieser therd schon lange hin ist...

ich laufe seid gut drei wochen ohne jegliche behandlung mit feigwarzen rum! der arzt hatte eine labor untersuchung gemacht... da musste ich laaaange warten!

ja habe auch so komische stielwarzen da unten ist das auch wieder ein anderer erreger als die feigwarzen... weil alles da unten zusammenhängt wie so eine weide fläche...

ich habe aus dem supermarkt teebaumöl mit gebracht und tupfe immer was drauf! auch innen versuche ich es! nach dem das tollerante brennen weg ist fängt es an zu jucken! ich kann nicht mal sitzen weil ich mir auf gut deutsch die ische aufziehen muss damit ich was sehe.... nicht das ich dick bin oder so nein... nur nicht so gelenkig...

meine frage ist nun sind deine warzen von der behandlung des teebaumöls auch weißlich angefärbt...!? es fallen auch viele kleine weiße partiekel ab.. ist das normal ist das ein heilungs prozess!?

der arzt hat mich erst mal zur einer laser besprechung hingeschickt ! ich möchte dessen meinung auch gerne mal hören...

ich habe auch aldara creme bekommen laut vieler kommentare habe ich mich nicht getraut mir das unten rein zu schmieren... wegen der schlimmen nebenwirkungen....

ja jetzt juckt es unten nach dem brennen von teebaumöl... also innen drinnen!

wie der arzt schön sagte es wuchert bei mir.... und ich sollte nur an den scharmlippen das weg machen lassen...!!!

mein mann zahlt das nicht und ich bin eine arme sau D-:

ich habe mit neo-ballistol und Alva Teebaumöl nochmals bestellt sollte donnerstag hoffe ich da sein! über thuja habe ich auch gelesen und mir alles schon weg gespeichert für den fall der fälle! ob ich mir das nicht auch bestellen sollte! (man weiß ja nie!)

ich sehe unten sehr verstellt auch ich weiß nicht mal wo vorn und hinten ist! alles empfindlich und tut weh... und wenn ops nicht wirklich was bringen und ich nur die innen scharmlippen lasern lassen soll was ist mit dem teppich da drinne!!?? das kommt außen doch alles wieder und noch schlimmer ....(wie in vielen kommies beschrieben...!)

Bitte hilf mir...ich bin am ende meiner nerven .... teebaum ist mein letzter hoffnungs funken...:( bitte melde dich bei mir! Sabine.Goldbohm@gmx.de

Disco1211  15.03.2015, 22:42
@sabinefluke

Hilft dass auch bei Feigwarzen  im mund?

Langenthaler  24.06.2015, 17:28
@sabinefluke

Hallo Sabine

Kann als Mann leider nichts dazu sagen, wie du es als Frau innen drin wegbekommen kannst. Aber bei mir wurde nach wenigen Teebaumölanwendungen die Feigwarzen weiss und sie fingen sich 'aufzulösen' (weisse Partikel abzufallen). Ich würde auf jeden Fall das Teebaumöl auch innen anwenden. Ist ja völlig natürlich und OHNE Nebenwirkungen.

lg Sandro

Hallo.. Habe vor fünf tahen fg diagnostiziert bekommen.. von meiner FA condylox verschrieben bekommen habe ich die vorgeschrieben drei tage angewandt danach mit teebaumöl begonnen so gefühlte hundertmal am tag damit eingepinselt und ich muss sagen heute ist fast alles weg.. die haut ist ziemlich trocken geworden durch das teebaumöl dafür nehme ich zusätzlich aus der Apotheke Sudocreme ist für babys und wirkt auch antiviral.. hab von ungefähr zwanzig kleinen bis mittelgroßen fg noch zwei bis drei die man fühlen kann... hoffe das ich vlt jemand mit meiner Erfahrung helfen kann weil ich musste jetzt leider selber erfahren wie unangenehm diese dinger doch sind und habe auch viel darüber gelesen im foren seit der diagnose ;) Lg