Tattoo auf dem Oberarm - Erfahrungen?

5 Antworten

Ich hatte dabei keine Schmerzen. Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt, aber war absolut nicht schlimm.

Der Oberarm ist nichts anderes, als eine Wade oder der Rücken. Es gibt überall Stellen, an denen es mehr schmerzt, als woanders.

Nach meiner Erfahrung ist wichtiger, welches Motiv du dir stechen lässt, als die Stelle. Wenn dein Motiv für den Tätowierer bedeutet, dass er eine empfindliche Stelle nur mal eben überfliegt, kommst du schnell davon. Wenn es aber heißt, dass er da lange auf einer Stelle (ausmalen muss z.B.), dann wird es irgendwann schmerzhaft.

Aber hey. Seit wann sind die Schmerzen ein Argument pro oder contra einer Tätowierung??? Wenn du ein Tattoo 40-70 Jahre auf dir hast, kannst du auch mal 1,5 Stunden piksen aushalten!

Die Oberarme sind außen so ziemlich am unempfindlichsten. Wenn es nach hinten oder an die Innenseite geht, wo die Haut etwas dünner ist, da kann es schon etwas mehr wehtun.
Ich habe ein Tattoo auf der Wade, das war auf jeden Fall schlimmer als das auf dem Oberarm.

Aber nach 2 Stunden empfindest du den Schmerz nicht mehr so schlimm, da ist es schon fast angenehm.

Bei meinem ersten Tattoo, hatte auch ich echt "Bammel". Als es dann losging merkte ich allerdings, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich dachte. 

Keine Angst! Es gibt Schlimmeres. 

Beiß die Zähne zusammen und gut. Ein Tattoo muß man sich verdienen.