tätowierer tätowierte zu tief

8 Antworten

Vorher angucken, was der Tätowierer so für Werke gemacht hat. Dann sieht man meistens schon, dass er nichts kann. Dann passiert dir sowas auch nicht.

Ich würde mal in Tattoo-Foren nachfragen. Vielleicht ist er in der Szene ja bekannt, oder es gibt jemand, der mal von einem anderen was gehört hat, etc. Einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

Das kann dir im Moment niemand sagen.. Schmerzensgeld musst du dann sowieso mit Hilfe eines Anwalts einklagen, weshalb du dich am besten Mal allgemein beraten lässt, er wird dir dann auch sagen können, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn ihr den Tätowierer wirklich vor Gericht bekommt, sieht es aber nicht schlecht aus, dass du einen kleinen Betrag bekommst, er wahrscheinlich die Entfernung mit dem Laser bezahlen muss und wahrscheinlich auch deine Anwaltskosten übernehmen muss..

Hm ich glaube nicht, dass es möglich ist direkt beim Stechen schon zu merken, dass es zu tief wird. Als Kunde meine ich jetzt. Wenn er nicht gerade Hackfleisch aus der Haut macht.

Zu tiefes Stechen siehst du in Form von Blowouts an den Linien.

Ob er an den Narben schuld ist ist auch nicht wirklich sicher. Pflegefehler, Entzündungen, Kruste abknibbeln.... kann alles zu Narben führen.

Etwas genaueres kann man eigentlich nur sagen, wenn du gute Fotos hast. Direkt nach dem Stechen, beim Abheilen und aktuelle nach der Heilung.

Du musstest doch mit Sicherheit eine Erklärung unterschreiben, dass du zur Kenntnis nimmst, dass man dir mit dem Tättowieren an sich eine "Körperverletzung" zu Leide tut. Für alle möglichen Folgen und Nebenwirkungen haftest du selbst. Ich bezweifle, dass du da auch nur irgendwie einen Anspruch auf Schmerzensgeld haben wirst. Informiere dich bei deinem nächsten Tattoo genau über den Laden und hol dir am besten Meinungen von Freunden und Bekannten ein, die dort bereits Kunde waren.