strafzettel (blitzer) verloren

4 Antworten

Du hast eine Verwarnung erhalten.

Nur dann wenn Du fristgerecht innerhalb von 7 Tagen zahlst gilt die als von Dir angenommen. Tust Du das nicht dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet wodurch zu den 20€ weitere 28,50€ an Gebühren und Auslagen kommen.

Damit sind wir bei Deinem Problem - die Zeit.

Du solltest Dich also gleich am Montag an die Bußgeldbehörde wenden die für den Ort zuständig ist in dem Du geblitzt worden bist und hoffen das man Dir da weiter helfen kann/wird. Wenn Du Pech hast kann man aber den Vorgang am Telefon nicht zuordnen, versuch es einfach...

Ohne genaue Angaben solltest Du aber keinesfalls etwas überweisen, möglicherweise ist das Geld dann weg und die Schuld bei der Behörde besteht immer noch.

Ich würde ganz einfach warten bis die erste Mahnung kommt und dann bezahlen, die erste Mahnung kostet normalerweise nicht extra.

adk710  07.03.2015, 17:28

Eine Verwarnung wird aber nicht angemahnt. Nach einer Woche plus ein paar Tage Zeitpuffer wird aus der Verwarnung ein Bußgeldverfahren, an dessen Ende ein Bußgeldbescheid mit 20 Euro Geldbuße und 28,50 Euro Gebühren erlassen wird.

Chudder666  07.03.2015, 17:35

In meinem Land nicht.

Einfach mal bei deiner behörde nachfragen

Oh doch, die Mahnung kostet extra! Das kann bei 20 Euro schnell mehr als das doppelte kosten (soweit mir bekannt ist um die 25 Euro für den Verwaltungsaufwand).

Also erkundige Dich lieber beim zuständigen Polizeiamt und lass Dir den Bescheid nochmal zuschicken.