Stoffwechsel anregen trotz Beta-Blocker?

4 Antworten

Täglich 2 Liter Wasser trinken und regelmäßig Magnesium einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stoffwechsel lässt sich durch Bewegung anregen. Bewegung geht immer, auch wenn man nicht sonderlich fit oder gesund ist.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 10:47

Vor Bewegung hält dich die träge schon ab. Um in Schwung zu kommen braucht es vorher was das hilft. In diesem Zustand kann ich mich kaum bewegen. Ansonsten wäre die Frage auch überflüssig.

turalo  17.05.2022, 10:47
@QLcrisis

Dann geh eben spazieren. Du bist nicht gelähmt

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 10:48
@turalo

Das beantwortet die Frage nicht

LouPing  17.05.2022, 10:52
@QLcrisis

Betablocker haben das Problem, nur DU kannst mit Willensstärke dagegensetzen.

Zur Migräne - Prophylaxe werden keine hohen Dosierungen angesetzt, du solltest also an deinem Antrieb arbeiten.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 11:22
@LouPing

Das kann nur Kaffee

LouPing  17.05.2022, 11:38
@QLcrisis

Arbeite an deiner Fähigkeit dich zu motivieren.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 11:55
@LouPing

Motivieren nicht einzuschlafen?

LouPing  17.05.2022, 12:02
@QLcrisis

Das auch…es liegt an DIR. Viele nehmen Betablocker und führen ein aktives Leben.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 13:37
@LouPing

Also wirken sie nicht?

Beta-Blocker senken den Blutdruck und machen dich dadurch schlapp.

Aber mit den üblichen Sachen die den Blutdruck erhöhen wie Kaffee und Energydrinks, Kalt-Warm-Duschen oder Joggen kommst du dagegen nicht an.

Sprich mit dem Arzt ob du sie nicht geringer dosieren kannst.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 13:38

Die Dosierung ist jetzt nicht übermäßig hoch (doch die Wirkung auf Puls und Blutdruck merke ich enorm..), denke wenn dann wäre ein Präparatwechsel nötig. Da werde ich mich mal erkundigen.

Ich habe neben meinem Schreibtisch einen kleinen Stepper und jedes mal wenn ich ihn passiere, steige ich kurz drauf.

Und wenn es nur 10 Schritte sind, na und?

Es tut gut, kurbelt den Kreislauf an und für die Muskulatur und den Stoffwechsel kann es nicht schlecht sein.

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 10:49

Und was tust du wenn du nichtmal das schaffst, fast einschläfst? Mein Kreislauf ist im Eimer.

jenshiller  17.05.2022, 10:58
@QLcrisis

Ehrlich?

a) Beginnen Rückfragen mit einem "Danke"

QLcrisis 
Fragesteller
 17.05.2022, 11:01
@jenshiller

b) wo steht das

jenshiller  17.05.2022, 16:11
@QLcrisis

Na, da frag deine Mama :-)

Alles gut, ich bin dir nicht bös. Mach es gut.

QLcrisis 
Fragesteller
 18.05.2022, 11:51
@jenshiller

Ich dir auch nicht, aber das war doch gar nicht meine Frage.