Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung und ohne Unterschrift VP

4 Antworten

Ich denke mal die Beiträge sind sehr hoch, je älter du bist.Die Versicherungen lohnen sich, wenn überhaupt, wenn du jung bist. Bei älteren Menschen würde ich ein zweckgebundenes Sparbuch anlegen und das Geld das sonst die Versicherung haben will da einzahlen.Wenn du mal nichts übrig hast , ist es auch nicht schlimm.

Hallo ianus11,

ich habe vor ein paar Jahren auch nach einer Versicherung für meine kranke Mutter gesucht und sie sollte nichts davon mitbekommen. Ich habe dann bei der Monuta eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen, in der ich als Versicherungsnehmer und meine Mutter als versicherte Person eingetragen war.

Es hat alles problemlos funktioniert, auch die Auszahlung, als sie dann letztlich verstorben ist. Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Monuta Sterbegeldversicherung, du kannst dir das Angebot ja mal ansehen: https://www.monuta.de/sterbegeldversicherung/

Liebe Grüße,

Beiträge überzeugen mich allerdings nicht wirklich.

Die werden an denen von dir geforderten Konditionen liegen - das ist ja fast ein sicheres Verlustgeschäft für den Versicherer.