Steinschlag beim Auto - Versicherung Hochstufung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens beim nächsten TÜV wirst Du Dich entscheiden müssen. Schaue mal nach, ob Du Teilkaskoversicherung mit oder ohne Selbstbeteiligung hast. Ohne Selbstbeteiligung kann es Dir egal sein, ob die Scheibe repariert werden kann oder ausgetauscht werden muss. Mit Selbstbeteiligung würde ich mal bei Carglas fragen. Die haben mit verschiedenen Versicherungen Vereinbarungen, so dass Du bei 150,- € Selbstbeteiligung eventuell nur noch 75,- € selbst bezahlen musst. Dieser Schaden führt nicht zu einer Hochstufung.

normalerweise werden steinschläge von der kaskoversicherung kostenlos abgewickelt, frag doch am besten deinen versicherungsmakler.lg.linse1

Wir waren jahrelang beim Huk versichert u. haben da mit derartigen Schäden keinerlei Probleme bei der Regulierung gehabt. Nein, wenn die Scheibe ausgetauscht werden muß, wirst du nicht höher gestuft.

Du weißt hoffentlich, dass das ganz schön gefährlich ist, was du da machst. Was ist wenn die Scheibe auf der Autobahn ganz kaputt geht? Dann bringst du nivht nur dich, sondern auch andere in Gefahr. Ab zu Carglas und austauschen.

wird man nicht