Steht Schule schwänzen im Führungszeugnis?

3 Antworten

Normalerweise stehen leichte Vergehen nie im Führungszeugnis. Erst bei Bewährungsstrafen und drüber dann schon. Schule schwänzen wird halt so gesehen wie zu schnell fahren mit dem Auto wie du richtig geschrieben hast als Ordnungswidrigkeit.

Wenn du das nächste Mal schwänzen willst dann sprich es mit deinen Eltern ab damit diese die Schule rechtzeitig informieren können, dass du fehlst und schwänze nur wenn du es dir erlauben kannst sprich deine Noten im grünen Bereich sind oder es für eine bessere Note dient sprich du fehlst den Nachmittagsunterricht um in der Zeit für eine wichtige Klausur zu lernen oder ein Referat zu machen.

Außerdem sollte das Schwänzen nicht zur Gewohnheit werden. Ich sehe Schwänzen nicht so schlimm wenn du es so machst wie ich schrieb. Ich machte es genauso und machte meine Schulzeit so erträglicher und besser und heute habe ich trotzdem meine Matura. :)

In ein Führungszeugnis tauchen nur rechtskräftige Verurteilungen nach Straftaten auf, Sozialstunden gehören nicht dazu.

Es gibt einen Eintrag im Erziehungsregister, das Bestandteil des Bundeszentralregisters ist. Auskünfte daraus bekommt aber nur ein eng begrenzter Personenkreis, Z. B das Gericht wenn Du wieder mal auffällig wirst. Wenn Du 26 Jahre alt wirst werden diese Eintragungen gelöscht.

Kinderkram, definitiv nein.