Stechender schmerz im Knie der sich manchmal bis über den Oberschenkel bis in die leiste zieht?

8 Antworten

Ich hab das auch gehabt bin heute zum Arzt gegangen und es hätt sich heraus gestellt das es eine wachstumsstörung ist 3 Monate kein Sport nur schwimmen

sobald es in der leiste schmerzt liegt die ursache meistens eher in der hüfte. die knie schmerzen logischerweise auch, da eine schonhaltung in der hüfte (die man oft unbemerkt einnimmt) das kniegelenk belasten kann.

der orthopäde hilft weiter!

hallo, drei monate hatte ich starke unertragliche Knie-Arme-Schultern-schmerzen.Ich habe verschiedene Medikamenten an mich genommen.Dann von meiner Bakanntin habe ich über das Buch "Gesunheit aus der Apotheke des Gottes" erfahren. Ich habe das Buch gekauft in"Welt-Bild" (es gibt auf mehren Sprachen).Und das Wunder ist geschehen.Nach dem 3.Tag hatte ich schon die Erleichterung.Und jetzt habe ich keine Knieschmerzen. Aber ,natürlich muss genau so machen wie im Buch steht.Nicht faulenzen.Und Sie werden wieder gesund. Das braucht etwas mehr Zeit.Aber das lohnt sich. Probieren Sie doch. Viel Erfolg!!! Das Buch ist von Maria Treben Geschrieben...

Eine Untersuchung beim Orthpäden bringt schnell die richtige Ursache und Therapie. Hier gibt es nur Ferndiagnosen mit Vermutungen, die nicht weiterhelfen 1

Das kann so ziemlich alles sein. Ich tippe mal auf eine Entzündung, da die Schmerzen bei sowas gerne "strahlen", aber es erfordert eine genaue Diagnose, speziell bei Kniebeschwerden. Es gibt einige Möglichkeiten das untersuchen zu lassen: Ultraschall, Röntgen oder Kernspint, wobei letzteres meiner Meinung nach beim Knie am sinnvollsten ist.

Vielleicht wäre noch interessant zu wissen wie alt du bist. In Wachstumsphasen können solche Schmerzen öfters auftreten, allerdings über längeren Zeitraum ohne vorherige Belastung unüblich.

Ich würde mich daher nicht von einem Arzt mit Tabletten gegen Schmerzen und der ständigen Bitte nach Entlastung abweisen lassen ohne zu wissen was der Grund für diese Symptome ist. Selbst bei Belastungsbeschwerden kommen die Schmerzen ja irgendwo her, sei es eben der Meniskus, das Kreuzband, das Innen- oder Außenband oder sonst was. Sonst einfach mal den Arzt wechseln.