Stafe für Polenböller?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein genaues Strafmaß, kann man hier nicht genau aussagen...

Ein Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz ist es aber nicht, da es nur in Österreich so etwas gibt. In Deutschland wäre es, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (z.B. §40 SprengG) Ebenso ein Verstoß gegen die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV)und Waffengesetz (WaffG)...

Weitere Gesetzesverstöße sind nicht ausgeschlossen...


Dies ist keine Rechtsberatung, es dient lediglich nur zur Information. Es wird ausdrücklich empfohlen einen Anwalt hinzu zu ziehen.

bei der menge ists etwas riskant, aber ein polizist kontrolliert doch nicht, welche feuerwerkskörper man abschießt, außer es belästigt passanten, das ist was anderes

gogo1994  22.07.2010, 16:22
@Drachentoeter

das trifft aber beim böller nicht zu, den muss ich schon einer angezündet in den mund stecken...

Drachentoeter  22.07.2010, 16:30
@gogo1994

Die sogenatne Polenböller haben oft die Sprengkraft von einer Handgranate, ich glaube du verkennst da ein bisschen die Realität und die Gefahr die von so etwa aus geht.

gogo1994  22.07.2010, 16:33
@Drachentoeter

ach blötsinn, bei tag der offenen tür der milak WRnS, hat man die für zuschauerzwecke getestete Granate noch vvon 500 deutlich gespürt, in der luft und am boden... Das erreicht ein böller niemals, man kann da doch 5 meter daneben stehen und es passiert nix, bitte Bleib lieber du bei der realität.. diese böller werden ja, auch wenn si aus polen kommen, nicht zum töten gemacht...

Dann bekommst du eine Anzeige wegen Besitzes illegaler Waren, plus wegen Einfuhr( kenne den korekten Term nicht).

Am Besten du lagerst sie irgendwo versteckt, und prahlst nicht damit rum, oder stellst hier Fragen.

Ansonsten musst du sie fachgerecht entsorgen lassen. Da du das sicher nicht willst, gehe einfach verantwortungsbewusst damit um, und zünde sie nicht in Deutschland(woanders sind sie legal).

Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz in der größenordnung wird das einige tausend euro kosten!

aber die la bombas sind echt hammer :D und diese kugelbomben

Ich meine, wenn er eine Anzeige bekommt und die Polizei die Menge daheim findet. Er hat nichts geschmuggelt sondern alles heimlich gekauft und zwar so, dass die Eltern nichts mitbekommen.

LeckMich94  22.07.2010, 16:16

die polizei bräuchte einen durchsuchungsbefehl! und den wird sie nicht bekommen da er ja keine waffen lagert sondern "nur" illegales feuerwerk. Wenn ihr ein Problem damit habt, gebt die Sachen einfach auf der Polizei ab, dann droht euch auch keine strafe

Drachentoeter  22.07.2010, 16:28
@LeckMich94

bei Gefahr im Verzug brauchen die den nicht und bei Sprengstoffen ist Gefahr im verzug, da kann man Froh sein wenn nicht gleich das SEK und das Bombenräumkommando kommen

Drachentoeter  22.07.2010, 16:22

Besitz von Sprengstoff ohne Erlaubnis ist Strafbar.