Ständiges Hupen von Baustellenfahrzeugen in der Innenstadt, ist das noch eine Warnsignal?

1 Antwort

ich stamme aus einem baugeschäft und weiss deshalb, das trotz sichtkontakt, die hupe das einfachste mittel zur kommunkation ist.

ein funkgerät ist schön und gut, aber wenn man das nicht hört, man nicht weiss, ob man bei einer mitteilung gemeint ist, bringt das nichts.

zudem gibt es auch missverständnisse, wenn man lichtzeichen benutzt oder handzeichen.

bei uns wurde vor einigen jahren ein parkhaus gebaut, die kommukation zum kran per funkgerät klappte nicht, also riefen die kollegen am boden ihren kollegen im kran bei namen und er wusste, wann dran war.

beim einem fest für die nachabrschaft konnte man als anwohner die leute kennen lernen und erfuhr auch,warum sie sich durch rufen verständigt hatte.

den rest der bauzeit grüsste man sich dann.

OO7James 
Fragesteller
 13.02.2013, 13:13

Danke für die schnelle Antwort, mir ist schon klar dass die Hupe die einfachste Lösung ist, leider auf Kosten der Anwohner und der Aushub dauert bis Ende des Jahres & der Sommer kommt...........ich glaube ich lasse es rechtlich prüfen, der einfachste Weg ist nun mal nicht immer der einzige.......Gruß....

ichweissauchnet  30.05.2014, 12:08
@OO7James

Und, hast du es rechtlich prüfen lassen? Ich hab hier jetzt das gleiche problem, und meine auch, dass das unnötige mehrbelastung ist, und unnötige belastungen muss man eigentlich nicht hinnehmen.