Ständiges Getrampel von Kindern und/oder Erwachsenen....

5 Antworten

Das ist immer eine sehr schwierige Sache. Ich hatte dasselbe Problem, Gott sei dank sind sie Mieter jetzt ausgezogen. Ich kann Dich soooooo gut verstehen. Habe auch einen sehr stressigen Job und möchte meine Ruhe, wenn ich zuhause bin. Aber leider hat man da kaum eine Handhabe. Du könntest Deine Lärmprotokolle mal einem Fachmann vorlegen, vllcht ein Anwalt, der Dir sagen kann, ob Du Aussichten hast, wenn Du weiterhin dagegen vorgehen möchtest. Du sprichst mir wirklich aus der Seele, meine besagten Nachbarn waren auch immer sehr aggressiv, wenn man sie darauf angesprochen hat. Ansonsten bleibt wohl nur der Auszug, hatte ich mir damals auch überlegt, denn dieser Lärm macht auf Dauer echt irre! Viel Glück

Hm, 2mal Totenstille? Das klingt nach Absprache zw. Vermieter und denen da oben,damit er jemand in die Wohnung kriegt. Ich denk , Du kannst nichts unternehmen ausser auszuziehen,die Leute mit Kindern bekommen immer recht.

TsukasasLover 
Fragesteller
 20.09.2013, 20:43

Die Wohnung stand vor uns auch 3 Jahre lang leer.. Dann wurde sie renoviert und dann haben wir sie gefunden

Katzensprung  20.09.2013, 21:35
@TsukasasLover

Na siehste, da wollte keiner rein oder die sind schnell wieder raus und da ist der Vermieter schlau geworden.War mein Bauchgefühl

Lärm welche Kinder verursachen ist nun mal keiner. Dies ist höchstrichterlich bestätigt. Da hilft nur ausziehen. Alles andere bringt nichts. LG

TsukasasLover 
Fragesteller
 20.09.2013, 20:41

Es ist ja auch nicht so, als dass ich verlange, dass die den ganzen Tag auf nem Stuhl sitzen bleiben sollen. So bin ich ja nicht..

Aber zumindest den Lärmpegel reduzieren, dass mir meine Modellpferde nicht immer umfallen. Die kosten teilweise an die 200 € pro Stück. Und wer ersetzt mir den Schaden?.... :(

Alexuwe  21.09.2013, 05:21
@TsukasasLover

Guten Morgen Ich habe fir die gesetzeslage geschrieben. Klar verstehe ich dich. Der Vermieter kann zb. Einen Teppich verlegen lassen . Er muss es abrr nicht. Wenn wie du schreibst dein Vermieter das nicht macht dann bleibt dir wirklich nur ein Umzug. LG

Ich nehme an, dass die darüber liegende Wohnung ebenfalls 4 Zimmer hat. Diese Wohnungen werden nun mal bevorzugt an Familien mit Kindern vermietet. Wenn ihr als Zwei Erwachsene 4 Zimmer braucht, müsst ihr eben in eine Gegend ziehen, die sich Familien mit Kindern nicht leisten können.

Gott sei Dank gibt es mittlerweile genug Urteile, die besagen, dass Kinderlärm hinzunehmen ist.

TsukasasLover 
Fragesteller
 22.09.2013, 16:51

Offensichtlich hast du weder eine Ahnung davon wie laut sowas sein kann, noch wie es ist nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen..

Und nochmal... Ich weiß nicht, ob es die Kinder sind. Es kann ja auch sein, dass die Erwachsenen zu dumm sind zum laufen... Was weiß ich (ich sage nur, dieses schreckliche Hacken gehen...)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mieter sich wirklich alles gefallen lassen muss.. Da kann man sich ja gleich die Kugel geben!

Da hast du keine Change, da hilft nur ausziehen.