Ständiger Harndrang vor Klausur?

1 Antwort

Das war bei mir auch immer ein Problem. Es hängt an der Psyche und dem Druck. Ein Mittel, das es früher gab, hat mir sehr geholfen: es waren Dragees mit Baldrian und anderen Kräutern, in einer sehr gut wirksamen Dosierung. Leider wurde es im Zuge einer Reform der Naturarzneimittel vom Markt genommen.

Ich habe mir daher in einem alten Apothekerbuch die prozentuale Zusammensetzung herausgeschrieben, das ganze proportional umgerechnet, die Zutaten bestellt und alles als Tinktur selbst angesetzt und gemischt. Wenn du magst, kann ich dir Rezeptur geben.
Es dauert ca. 3-4 Wochen, bis es fertig ist, jeder kann das selbst www.smarticular.net/tinkturen-selber-machen-heilkraeuter-flaschen-abgefuellt/). Zur Einnahme empfiehlt es sich, die Tinktur nicht pur, sondern in Wasser zu nehmen (wegen des Alkohols, sonst denkt jemand etwas Falsches).

Was auch helfen kann, ist ein Mineralstoff von Dr. Schüßlers Biochemie: Nr. 5: Kali Phosphoricum D6, das du schon jetzt zur Vorbereitung nehmen kannst: 3 x tägllich 2 Tabl. auf der Zunge zergehen lassen. In der Prüfungszeit kannst du die Häufigkeit noch steigern. Es wirkt positiv auf die Psyche, indem es Mineralstoffmangel ausgleicht. Der gleiche Mineralstoff findet sich in Grafschafter Goldsaft (Zuckerrübensirup), der Kali Phos. in höherer Dosierung enthält. Ich nehme beides, wenn ich meinen Mineralstoffhaushalt auf Zack bringen will.

Viel Glück.