ständig benommen und sich benebelt fühlen (ohne besserung) kennt das jemand?

3 Antworten

Vielleicht liegt es auch an der falschen Ernährung? Wenn du dich gesund ernährst, fühlst du dich gleich fitter. Oder hast du irgendwelche Unverträglichkeiten? Die können auch zu Schlappheit führen. Sport hilft auch immer. So bekommst du neue Energie und wenn du dich richtig auspowerst, kannst du vielleicht auch besser schlafen. Was noch sein kann: Eisenmangel oder andere Mangelerscheinungen...

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 10:03

ich habe bis lezten monat noch regelmäßig sport gemacht .. nur jetzt eher selten .. ernährung habe ich leztes jahr auch "gesund" umgestellt und fühle mich körperlich auch besser ... nur diese symptome sind immernoch da

Blindi56  02.10.2015, 10:06
@TRiCKSTA1

Was für Sport denn?

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 10:09
@Blindi56

Radfahren (1-3 mal die woche 22km) und fussball

Wie alt, wie verbringst Du Deine Zeit? organisch alles okay? Was ist alles untersucht worden?

Klingt für mich nach Durchblutungsstörung der Kopfarterien oder aber ein gereizter Nerv, bzw. Störung in der Halswirbelsäule.

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 10:01

danke für deine schnelle antwort...

21 jahre alt, mitlerweile nurnoch zu hause weils schlimmer wird, organisch ist laut arzt alles in ordnung.

ließen sich die von dir beschriebenen anzeichen beheben ?

Blindi56  02.10.2015, 10:03
@TRiCKSTA1

Ich behebe die mit Physiotherapie, bzw. jetzt Gerätetraining im Fitnesstudio. Bei mir sind es Verwachsungen in der Wirbelsäule "dank" Morbus Scheuermann (was man während der Pubertät bekommt, daher passt das bei dir auch). 2 x die Woche Training: beschwerdefrei

Da ich gerade wegen Knie (Meniskus) nicht so beweglich bin, merk ich es aber derzeit auch wieder.

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 10:08
@Blindi56

also würdest du (wenn es das wäre) sagen das es ein bleibender schaden ist oder ? was genau hast du denn ? habe selbst schon an die HWS gedacht und diese noch nicht checken lasssen

Blindi56  02.10.2015, 10:37
@TRiCKSTA1

Ich habe Morbus Scheuermann. Da entstehen in der Pubertät Wucherungen an der Wirbelsäule (hatte damals Ischias). Die Verwachsungen selber hören auf, die Zubildungen bleiben aber. Es ist also schon ein bleibender Schaden. Da ich damals noch sportlich war, hatte ich kaum Beschwerden (ab und zu eben mal Ischiasnerv, dann gab es ein paar Massagen und gut). Leichtes Taubheitsgefühll in Armen oder Ziehen im Nacken wurde auch mal mit Ultraschall behandelt. Dinge wie das Gefühl von Blasenentzündung, oder auch mal "Herzstechen" beim Atmen wurden ignoriert, da schnell wieder weg und ohne weitere Symptome. Erst so ab 55 stellten sich wieder Beschwerden ein, diesmal so, dass ich Ausfallerscheinungen in den Beinen und Händen hatte. Und Schwindelgefühl...Man fand Verwachsungen an Hals-Brust- und Lendenwirblesäule, die z. T. auch in den Wirbelkanal ragen. Ich bn meinem Arzt zutiefst dankbar, dass er (selber ähnliches Problem) mir nicht damals einfach 6 Massagen aufschrieb, sondern mich zu einer Physiotherapeutin schickte, die wiederum Ahnung von ihrem Fach hat...zudem mir zufällig das "Rückenbuch" von Dietrich (?) Grönemeyer in die Hände fiel...Hab dann 2 Jahre unter Anleitung (auf eigene Kosten dann) Rückenschule und Gerätetraining gemacht und bin dann ins Fitnesstudio gewechselt. Hat etwa 6 Moante gedauert, bis ich Besserung merkte und bin seit 6 Jahren ohne Beschwerden, außer bei großen Trainingspausen.

Gereizter nerv?
Störungen in der Halswirbelsäule?
Eisenmangel?
Falsche ernährung?
-> ernähre dich mal morgens mit einer grossen Schüssel haferflocken dazu zwei bananen und milch / buttermilch / quark/ joghurt
Mittags solltest du bio rindfleisch essen oder fisch : lachs forelle oder kabeljau
Abends eier, gemüse, vollkornbrot, spinat...
Und eventuell helfen dir auch viel obst und gemüse , fisch und Vitamintabletten (?)
Ich wünsche dir alles gute
Es gibt aber auch eine krankheit die ständigen Erschöpfung aufweist ich weiss den namen nichh aber die kann tödlich enden.. Ich würde mich beim arzt gründlichst durchchecken lassen! Eeg, ekg, grosses blutbild, schlaflabor, herz und lunge abhören lassen, reflexe testen

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 11:03

ich danke dir für deine antwort ... tödlich ???? was ist das bitte für eine krankheit ? hab ich noch nie von gehört das eine erkrankund einen schlapp macht und tötlich enden kann... bin echt schockiert und würde gern wissen was genau das ist..

ekg habe ich 3 gemahct und die waren ok und abhören lassen aber das schien in ordnung.

eeg noch nicht (was ist das genau)

grosses blutbild fehlt auch noch(nur normal blut abgenommen)

wäre dir sehr dankbar wenn du das in erfahrung bringen könntest was das für eine krankheit sein soll

verreisterNutzer  02.10.2015, 11:33

Eeg ist das gleiche wie ekg nur wird dein hirn gemessen und die reaktion also diese ekg sticker kommen auf die kopfhaut
Ja ich weiss die krankheit nicht leider aber die betroffene liegt im krankenhaus und kann schon nicht mehr essen und trinken aus eigener kraft weil die erschöpfung alles einnimmt!! Das ist eine frau aus dem landkreis freyung grafenau

TRiCKSTA1 
Fragesteller
 02.10.2015, 12:10
@verreisterNutzer

klingt natürlich sehr tragisch aber ich glaube das ich davon verschont bin

ein EEG lässt sich dann ja sicher bei einem neurologen machen.. ich werde es mal hinterfregen.. danke dir

verreisterNutzer  02.10.2015, 12:11

Ich wünsche dir alles gute schreib mir mal wies die geht